Das Album des Monats April 2020

Interpret, Titel: TESTAMENT - Titans Of Creation
Medium: CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 03.04.2020
Label: Nuclear Blast (Vertrieb: Warner Music)
Link: www.testamentlegions.com/   
Bewertung:
9 von 10

Wenn man über das inzwischen wieder äußerst beliebte Genre Thrash Metal spricht, kommt man an den bereits 1983 noch unter dem Namen LEGACY gegründeten TESTAMENT aus San Francisco nicht vorbei.
Mit Göttergaben wie dem 1987er Debüt 'The Legacy' oder 'The Formation Of Damnation' (2008) schrieb die Truppe Metal-Geschichte und gehört seit eh und jeh zu den besten Live-Bands überhaupt.

Wäre es einst bei der Zusammenstellung des "Big 4" Line-Ups rein nach der Qualität gegangen, hätte das Quintett um Frontgaul Chuck Billy auf jeden Fall dazu gehört. Aber so mussten ja unbedingt Anthrax - die ihre besten Zeiten längst hinter sich haben - und Megadeth mit ihrem noch immer wegen dem Metallica-Rausschmiss vor gefühlt hundert Jahren jammernden Dave Mustaine mit an Bord des von Metallica und Slayer angeführten Package.
Anyway, Schnee von gestern, im Gegensatz zu dem Dutzend Hammer-Songs, welche Billy, das einmal mehr famos aufspielende Gitarristen-Doppel Alex Skolnick/Eric Peterson, Ausnahme-Bassist Steve DiGeorgio und Drum-Animal Gene Hoglan aus dem Ärmel geschüttelt haben. Welche eine großartige Band-Besetztung!
Als Anspieltipps lege ich euch die unten in der Tracklist verlinkten "Children Of The Next Level" (Yeah!) und "Night Of The Witch" (was für ein Brett!) nahe. "WWIII" hätte von seinem Energielevel & Speed gar auf dem göttlichen eingangs erwähnten Debüt gepasst. Dieses Trio skizziert die gegenwärtige prächtige Form der Kalifornier in ihrem zweiten Frühling. Da auch die Produktion keine Mängel aufweist, sprich dynamisch, kantig und mit voller Wucht aus den Speakern dröhnt, gibt´s an 'Titans Of Creation' kaum etwas auszusetzen.

Sei es nun die durchweg erschreckend hohe Qualität der einzelnen Tracks, das technische Können jedes Musikers oder die unbändige Spielfreude, hier kommt der Genre-Fan vollends auf seine Kosten.
Ebenso wie der noch einen Ticken bessere Vorgänger 'Brotherhood Of The Snake' vom Oktober 2016 ist auch diese neue Platte ein Lehrstück in Sachen Thrash Metal! Dies sehen die deutschen Fans genauso, denn die Scheibe schoss kurz nach der Veröffentlichung auf Position 3 in die Charts!
Buy Or Die!


(Pit Schneider, April 2020)

Tracklist: 01. Children Of The Next Level 02. WWIII 03. Dream Deceiver 04. Night Of The Witch 05. City Of Angels 06. Ishtars Gate 07. Symptoms 08. False Prophet 09. The Healers 10. Code Of Hammurabi 11. Curse Of Osiris 12. Catacombs