Interpret, Titel:TESTAMENT – Live At Eindhoven ´87
Medium: CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 17.04.2009
Label: Prosthetic Records
Link: www.myspace.com/eluveitie  
Note:
9 von 10 Punkten

Warum bringt man heute ein Live-Album mit der Aufzeichnung eines 1987 gespielten Konzerts? Ganz einfach, weil es verdammt geil ist. Das haben sich wohl auch die Jungs von Testament gedacht und verwöhnen uns mit einem Livemitschnitts ihres ´87 in Eindhoven gespielten Konzertes. Ich kann nur staunen, da ich sie vor nicht all zu langer Zeit selbst erlebt habe, die Jungs machen aus ihren Live-Shows immer noch sehr geile Partys, sodass es einem leid tut, wenn sie von der Bühne gehen. Das Konzert in Eindhoven geht von Beginn in die vollen und lässt einem nicht los, denn sie spielen einfach nur die heutigen Klassiker. Auch gibt es nicht viel sinnloses Gerede von Seiten der Band, sondern einfach nur geiler Metall in Reinkultur. Auch ist die Anwendung ganz einfach: zu Hause hinsetzen, Köpfhörer auf (für diejenigen die Krach mit den Nachbarn vermeiden wollen) und die Anlage ordentlich aufgedreht und schon steht man in Eindhoven und erlebt ein geniales Testament Konzert noch einmal. Ich kanns nur empfehlen, speziell für regnerische Tage.

(Sebastian Denzer, April 2009)

Tracklist: 1. Disciples Of The Watch 2. The Haunting 3. Apocalyptic City 4. First Strike Is Deadly 5. Burnt Offerings 6. Alex Skolnick Guitar Solo 7. Over The Wall 8. Do Or Die 9. Curse Of The Legion Of Death (C.O.T.L.O.D.) 10. Reign Of Terror