Interpret, Titel: TERRORWHEEL - Rythm’n’ Murder
Medium: Album/ CD
Stil: Rotz Rock
Erschienen: 28.07.2003
Label: Massacre Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.massacre-records.com    
Note:
3 von 10 Punkten

TERRORWHEEL sind ein Trio aus Finnland, das man grob gesagt in die MOTÖRHEAD-Ecke einordnen kann, nur mit dem Unterschied das sie wesentlich mehr Rock-Schlagseite haben als diese. Shouter Marco the Missle ist verkrampft bemüht annähernd wie Lemmy zu klingen, sein Gegröhle ist jedoch mehr gepresst als gewollt, und geht mir schon nach wenigen Minuten gewaltig auf den Sack! Keine Spur von Originalität. Zwar rockt die Scheibe einigermassen, aber es fehlen einfach zündene Song-Ideen, sprich einen Hauch von Melodie, Chorus oder Überraschungsmoment um den Hörer mitreissen zu können.
Leider kann ich dem beiliegenden Info-Blatt nicht zustimmen, wo von echten Hymnen gesprochen wird, und auch Vergleiche mit der austalischen Legende ROSE TATTOO sind nicht nachvollziehbar.
Es ist leider kein einziger Höhepunkt zu entdecken, alle Songs klingen irgendwie gleich, monoton und uninspiriert.
Diese Scheibe wird im Wust der Veröffentlichungen gnadenlos untergehen.
(Pit Schneider, Juli 2003)

Tracklist: 1. Say No To Religion 2. Under Your Skin 3. Bloodthirst 4. Snake Eyes 5. Under A Crimson Sky 6. Curtains 7. Redeemer 8. Backstabber 9. Tear This Nation Down 10. Out Of Fuel 11. Outlaw Inc.