Interpret, Titel: Terror 2000 - Faster Disaster
Medium: Album CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 20.05.2002 bei Scarlet Records (SPV Vertrieb)
Link: www.terror2k.cjb.net / www.scarletrecords.it
Note:
8 von 10 Punkten

Thrash Liebhaber können sich zur Zeit wirklich nicht beklagen. Nicht nur das alte Helden wie z. B. KREATOR wieder astreine Killerscheiben veröffentlichen, auch schießen junge, unverbrauchte und hungrige Newcomer wie Pilze aus dem Boden. Zu diesen gehören auch TERROR 2000. Doch hier handelt es sich eigentlich nicht um gänzlich unbekannte Namen, die Truppe setzt sich hauptsächlich zusammen aus SOILWORK, THE DEFACED und DARKANE Mitgliedern. Vom 2001er Debüt "Slaughterhouse Supermacy" konnte die Band bereits 10.000 Stück weltweit absetzen. Der Nachfolger "Faster Disaster" soll laut Band noch schneller und harscher sein. Schnell und harsch ist die Scheibe auf jeden Fall. Der Titel passt perfekt, fast ausschließlich im Hochgeschwindigkeitstempo sind die elf Tracks angesiedelt. Vorzufinden ist typischer Skandinavien Thrash. Messerscharfes Riffing gepaart mit nicht zu kreischenden Vocals, ein bisschen alte SLAYER ein bisschen THE HAUNTED und eine fette Produktion. Einziger Nachteil an der Sache ist, dass die Geschwindigkeit zu selten mal gedrosselt wird, daher mangelt es bei intensivem Hörgenuss etwas an Abwechslung. Außerdem zeigt die Band, dass sie, wenn sie mal Midtempo Parts einbaut, auch richtig heavy sein kann, ein paar mehr solcher Einlagen hätten der Scheibe sehr gut zu Gesicht gestanden. Fazit: Nicht neu, aber geil, Thrash Fans können's kaufen. (Reiner Behling, Juni 2002)

Tracklist: 1) Back with Attack 2) Formula Flame Feast 3) Headrush 4) Infernal Outlaw 5) Burn-Out in Blood 6) Faster Disaster 7) Menace of Brutality 8) Stalkers in the Night 9) I'm Speed at Night 10) Killing Machine