Interpret, Titel: Tendencia - Re Evolution
Medium: Album CD
Stil: New Metal
Erschienen: 18.03.2002 bei System Shock (SPV Vertrieb)
Link: www.spv.de 
Note:
5 von 10 Punkten

Nun, dies ist die Erste Scheibe von Tendencia und was die Jungs aus Kuba da abliefern, klingt eigentlich ganz gut. Die Gitarren kommen düster, nicht all zu schnell und mit einigen recht guten Soli daher. Auch der ausschließlich spanische Gesang hinterlässt mit seiner düsteren Aggressivität einen guten Eindruck. Warum sich die Band dann allerdings entschieden hat, diese guten Ansätze in allen der Elf Lieder mit völlig drucklosen, unpassenden und meist lächerlich klingenden latin percussion zu "veredeln" bleibt mir ein Rätsel. Die gelegentlich eingestreute Samples passen sich oft wirklich gut ein, gehen gelegentlich allerdings ebenfalls völlig daneben. Alle in allem klingt es wie eine verunglückte Mischung aus Nu- bzw. hartem Heavy-Metal und Lateinamerikanischem Folk, wobei sich die Folkelemente in Grenzen halten und nur durch die bereits angesprochene latin percussion Einlagen zu Tage treten. Davon mal abgesehen liefern die Jungs aber eine recht ordentliche und vor allem durch die durchgehend spanischen Songs unkonventionelle Nu-Metal Scheibe ab. Zum reinhören empfehle ich die Songs "Egofilia" und "Naciendo Vivos" (Dennis Gnepper, Juni 2002)

Tracklist: 1.Mr. Fula 2.Sin futuro 3.Por tus vnas 4.Egofilia 5.De igual a igual 6.Que te trague la tierra 7.Naciendo vivos 8.La tumba 9.Monunga 10.Miedo Interno 11.Noumeno