Interpret, Titel: Subacid - Eternal Solar Eclipse
Medium: Demo CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: 2001
Label: Eigenvertrieb
Link: www.subacid.de     
Email: markus.reich@egger.com  
Note:
8,5 von 10 Punkten

SUBACID aus der Nähe von Tirol in Österreich, hauen uns mit ´Eternal Solar Eclipse´ eines der besten Demos vor den Latz, das mir in diesem schon bald wieder zu Ende gehenden Jahr zu Ohren gekommen ist! Gleich der Opener "Dark Traces" zeugt von der Klasse und dem starken Gespür der Jungs für tolle Melodien, und der verdammt starken instrumentalen Umsetzung inkl. Tempiwechsel und vorbildlich eingefügten Keyboard-Parts. Dieses Stück geht mir nun schon seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf! Spitze! "Agony Of Hope" überzeugt wiederum mit einer Klasse-Melodie und ungezügelter Spielfreude, insbesondere das Gitarrenduo Markus Reich/Markus Winkler sei an dieser Stelle hervorgehoben. Das abschließende, sehr atmosphärische und teilweise an alte PARADISE LOST bzw. MOONSPELL erinnernde "Cursed" fegt dann die letzten Zweifel beiseite: SUBACID sind wohl momentan eine der größten Hoffnungen im europäischen Underground. Sollten die Burschen in der Lage sein dieses Niveau über eine komplette CD zu halten, steht uns wohl demnächst ein absoluter Knaller ins Haus! Diese Band ist reif für einen Platten-Deal - Kompliment nach Fieberbrunn! ´Eternal Solar Eclipse´ kann für 75 österreichische Schilling bei der o.a. Homepage der Band geordert werden, steht dort jedoch auch komplett zum Download bereit. (Pit Schneider, November 2002)

Tracklist: 1. Dark Traces 2. Agony Of Hope 3. Cursed