Interpret, Titel: Stormwitch - War of the Wizards
Medium: Album CD
Stil: Melodic - Heavy Metal
Erschienen: 1992 bei Steamhammer, SPV
Link: -
Note: 7 von 10 Punkten

In den 80ern gehörten Stormwitch zu den bekanntesten deutschen Metalbands, bevor sie sich dann nach "War of the Wizards" aufgrund schlechter Umsatzzahlen und schlechten Managements auflösten. Somit war dieses Album also das letzte Lebenszeichen der Band. Man sollte nicht den Fehler machen, untergegangene Gruppen, aufgrund eines gewissen Mythos den viele nach ihrem Ende haben, überzubewerten. Also die Platte ist bestimmt nicht schlecht, aber eben auch nicht gerade ein Meilenstein. Zu den guten Tracks gehören "Listen to the Stories", ein klassischer Opener, die Midtempo Songs "Magic Mirror" und "The Way to go". Auch "Fate's on the Rise", "A Promise of old" und "Wanderer" sind nicht zu verachten. Mein Favorit ist allerdings "Wooden Drum", vor allem wegen des eingängigen Chorus und dem guten Riffing. Allerdings eher langweilig sind "War of the Wizards", "Dragon's Day" und "Time". Technisch ist eigentlich alles in Ordnung. Die Jungs können äh...ich meine konnten ganz gut mit ihren Instrumenten umgehen. Nur der Sound ist manchmal nicht so prall. Und Andi Mück sang...na ja, sagen wir durchschnittlich. Eingefleischte Stormwitch Fanatiker hätten hier natürlich locker 10 Punkte vergeben, aber ich schreibe hier mal für den Ott-Normal Headbanger. Sagen wir mal, wer melodischen Heavy Metal mag, 20 Mark entbehren kann und schon immer mal wissen wollte wie Stormwitch klangen, der kann sich die Platte ja kaufen. (Reiner Behling, Okt. 2001)

Titelliste: 1. Listen to the Stories 2. Theja 3. Magic Mirror 4. Wooden Drum 5. War of the Wizards 6. Dragon's Day 7. Time 8. Fate's on the Rise 9. A Promise of old 10. The Way to go 11. Wanderer