Interpret, Titel: Steve Howe - Skyline
Medium: Album CD
Stil: Progressive Rock
Erschienen: 04.11.2002
Label: Inside Out (Vertrieb: SPV)
Link: www.stevehowe.com   
Note:
8 von 10 Punkten

Steve Howe wird langsam alt ! Auf seinem neuen Solowerk bietet er, zusammen mit Keyboarder und Produzent Paul Sutin, eine relaxte CD mit einer Stunde Musik die nur auf das wirklich Nötigste reduziert wurde. D.H. Steves, wie immer, superbes Gitarrenspiel, dazu diesmal die gute Keyboardunterlegung von Paul Sutin und hin und wieder der Einsatz von Percussions (ebenfalls von Paul Sutin gespielt), das war´s ! Die Musik von "Skyline" unterscheidet sich gravierend von Howes älteren Werken ("The Grand Scheme Of Things", "The Steve Howe Album") bietet aber handwerklich wieder Musik der Spitzenklasse. Allein wegen Steve Howes unverwechselbarem Gitarrenspiel lohnt sich die Anschaffung dieser CD(und natürlich auch der übrigen Solowerke). Zudem ist klar: wer Howe kennt, weiß mit Bestimmtheit, dass das nächste Album musikalisch wieder deutlich anders geartet sein wird und das ist in der heutigen Zeit eine seltene Gabe. Es ist nicht einfach mit unterschiedlichen Stilen und Einflüssen zu arbeiten, diese meist zur Perfektion zu vereinen und immer wieder auch seine persönliche Note einzubringen, Steve Howe kann das und dafür gebührt ihm Hochachtung ! Well done old man … (Maik Eifländer, November 2002)

Tracklist: 1. Small Acts of Human Kindness, 2. Meridian Strings, 3. Secret Arrows, 4. Moon Song, 5. Shifting Sands, 6. Avenue de Bel Air, 7. Resonance, 8. The Anchor, 9. Moment In Time, 10. Simplification, 11. Camera Obscura, 12. Small Acts