Interpret, Titel: Spellsinger - Reach out for my Hand
Medium: Demo CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: Juli 2002 in Eigenvertrieb
Link: www.spellsinger.de
Email: christian@spellsinger-thejourney.de  
Note:
ohne Wertung

Mit ´Gate´ (siehe Rubrik „Demos“) hatten SPELLSINGER schon im April vorigen Jahres ein absolutes 4-Track Knaller Demo vorgelegt, welches mich durchweg überzeugen konnte. Nun kommt als kleiner Appetithappen für das kommende Album ´Embyonic Puppet Show´ (Februar 2003) ein tolles, mit Klappcover versehenes 2-Track Demo daher das schon verdammt neugierig macht! Denn die Jungs um den Gitarristen und Sänger Charly Gak - der eine äußerst charismatische Stimme sein eigen nennt - bieten wiederum hochmelodischen Power Metal vom allerfeinsten: „Reach Out For My Hands“ ist ein flotter, nach vorne preschender Song mit tollem Refrain, herrlichen Gitarrenleads und starkem Gesang. Ganz in der Tradition von Bands wie EDGUY oder den alten HELLOWEEN. Das folgende „Rebirth“ kommt anfangs stampfend daher und glänzt wiederum mit toller Melodie, Abwechslungsreichtum, und gutem Gespür für songdienliche Instrumentierung. Das große Plus von Spellsinger ist sicherlich - neben dem schon oben erwähnten Gesang Gaks - ein außergewöhnliches Talent für das Songwriting mit großartigen Refrains! Diese Truppe gehört zweifellos zu den größten deutschen Hoffnungsträgern des Genres, und ein Plattendeal müsste doch eigentlich schon in der Luft liegen!? Eine Note zu vergeben erspare Ich mir, da hierfür lediglich zwei Song einfach nicht ausreichend sind. Jedoch dürfte die Aufnahme in unsere Rubrik „Top-Demos“ Indiz genug dafür sein wie stark SPELLSINGER sind! So never loose your Spell! Diese Mini-CD ist für lediglich 3 Euro Unkostenbeitrag (Verpackung & Versand) bei der o.a. E-Mail Adr. oder der u.a. Anschrift der Band zu bekommen, und am besten die  ´Gate´-CD auch noch gleich mit abgreifen! (Pit Schneider, August 2002)

Tracklist: 1. Reach Out For My Hand 2. Rebirth

Kontaktadresse:
c/o Stefan Helbig
Marktstr. 68
D-72474 Winterlingen