Interpret, Titel: Jeff Scott Soto - Prism
Medium: Album CD
Stil: Melodic Hard Rock
Erschienen: 11.11.2002
Label: Frontiers (Vertrieb: Point Music)
Link: www.jeffscottsoto.com   
Note:
7,5 von 10 Punkten

JEFF SCOTT SOTO gehört nun schon seit etlichen Jahren zur absoluten Sänger-Elite im Hard´n Heavy-Sektor. Im zarten Alter von 18 Jahren gab er sein Debüt auf dem ersten Solo-Album von Gitarrengenie Yngwie Malmsteen, und war u.a. auf etlichen Veröffentlichungen von AXEL RUDI PELL für den herausragenden Gesang verantwortlich. Doch nun zur Gegenwart. Mit ´Prism´ legt Jeff ein Album vor auf dem er auch so manchen Blues- und Funk Einfluss gekonnt integriert, und mit seiner tollen Stimme natürlich das i-Tüpfelchen draufzusetzen vermag. Mein absoluter Favorit ist das geniale "Holding On" mit feinem Gitarrenspiel von Howie Simon. Doch auch Songs wie der Opener "Eyes Of Love", das Hit-verdächtige "Don´t Come Easy" oder das mich stark an MOTHER`S FINEST erinnernde funkige "I Want To Take You Higher" - in welchem er sich mit dem großartigen Glenn Hughes ein packendes Duett liefert - hält uns vor Augen welch großen Musik-Horizont der Ami zu beackern gedenkt. Zwar sind für meinen Geschmack dann letztendlich doch einige Balladen zu viel vertreten, was auch eine Bewertung im Höchstbereich verhinderte - doch echte SOTO-Fans wird dies wohl kaum stören. Als Sahnehäubchen serviert uns der im Stadtviertel Brooklyn geborene New Yorker dann auch noch ein Video des bereits angesprochenen "Eyes Of Love" - value for money! Hier gibt´s nix zu deuteln, ´Prism´ gehört in die CD-Sammlung eines jeden Fan von anspruchsvollem und hochmelodischem Hard Rock mit Ohrwurmcharakter! (Pit Schneider, November 2002)

Tracklist: 1.Eyes Of Love 2.Heaven Knows 3.Don't Come Easy 4.Don't Wanna Say Goodbye 5.I Want To Take You Higher 6.Holding On 7.2 Late 4 Goodbyes 8.Till The End Of Time 9.How Long 10.By Your Side 11.Don't Walk Away 12.Bonus Video: Eyes Of Love