Interpret, Titel: [soon] - Lonely Day
Medium: CD
Stil: Gotic Rock/Metal
Erschienen: 18.11.2011
Label: Oscillation Music (Vertrieb: Alive)
Link: www.soonmusic.net/ 
Bewertung:
9 von 10 Punkten

Etwas verspätet, aber gerne schreibe ich die Review vom neuen Album 'Lonely Way' von [Soon]. Die Jungs von [Soon], rund um Frontmann Eric, waren bereits bei meiner ersten Review direkt einer meiner Lieblinge. Die etwas düstere Grundstimmung und der leichte Gotic Touch sind noch immer zwischen den klasse Metal-Riffs zu finden. Was mich nach wie vor begeistert ist die Stimme von Frontmann Eric.
Deutlich ist nach dem ersten Mal hören, dass eine Tempoehöhung zwischen 'Without A Trace' und 'Lonely Way' stattgefunden hat. Es wurden einige schöne und eingängige Rhythmus-Figuren eingepasst und die nahezu genialen Wechsel zwischen den Arrangements runden die ganze Scheibe ab. Die Texte haben Tiefe und ergeben Sinn, was bei vielen anderen Bands leider immer noch zu wünschen übrig lässt. Die Songs sind alles in allem progressiver, schneller und ausdrucksstärker als bei den Vorgänger-Scheiben. Ich wurde komplett positiv Überrascht von diesem Album!
Meine Lieblingssongs und auch die Anspieltipps sind komplett identisch und bereiten mir hier keinerlei Entscheidungsprobleme. Der Titelsong (Track 2) "Lonely Way", (Track 3) "Flow", (Track 9) mit "Someone Else" haben sich inzwischen zu absoluten Ohrwürmern bei mir Entwickelt und (Track 8) ist einfach ein Titel bei dem für mich alles stimmt und ihn zu meinem absoluten Favoriten gemacht hat!

(Heike Urschel, August 2012)

Tracklist: 1. Why 2. Lonely Way 3. Flow 4. Trust 5. A Loss 6. On A String 7. Time 8. Decisions 9. Someone Else 10. My Place 11. Bonus Track