Interpret, Titel: Sons of Tomorrow - Leaving the Earth
Medium: Album CD
Stil: Melodic Heavy Rock
Erschienen: 03.05.02 in Eigenproduktion
Link: www.sonsoftomorrow.com E-Mail: berglid@yahoo.com 
Note: 8 von 10 Punkten

Sie Story von SONS OF TOMORROW beginnt mit der Übersiedlung von Jens Berglid (Drums) und Nille (Gitarren) von Schweden nach Dänemark, wo sie nach intensiver Suche in Henrik Knudsen (Gesang) und Pedersen (Bass) Mitstreiter fanden, die ihre musikalischen Visionen teilten. Und die vier können nun bei ihrem Debüt-Album auch gleich mit starkem Heavy Rock in der Schnittmenge der alten BLACK SABBATH und den Amis von TROUBLE überzeugen. Zwar sind auch leichte Stoner-Einflüsse ausfindig zu machen, was insbesondere an Knudson´s Stimme liegt, und welcher der Band auch einen unverkennbaren Stempel aufdrückt, doch hauptsächlich bewegt man sich sehr gekonnt im Bereich des Melodic (very) Heavy Rock mit nachvollziehbaren Melodielinien und variablen Arrangements. Highlights dieser starken Eigenproduktion sind die aufeinander folgenden „Sinners Grave“ und „Dancing In The Night“, die wohl keinen Anhänger des genannten Stils bzw. o.a. Bands enttäuschen werden, sowie die enorme Vielseitigkeit der Band aufzeigen! Es gibt also auch noch andere gute Heavy-Bands in Dänemark, außer den schon seit zwei Jahrzehnten bestehenden PRETTY MAIDS! Also liebe Plattenfirmen, gebt dieser hoffnungsvollen Band eine Chance! ´Leaving The Earth´ ist eine durchaus lohnende Anschaffung für jeden Heavy-Fan. Leider ist mir der Preis nicht bekannt, doch dieser ist mit Sicherheit über den aufgeführten Link oder die Kontaktadresse in Erfahrung zu bringen. Daumen hoch für SONS OF TOMORROW! (Pit Schneider, Mai 2002)

Tracklist: 1. Black Sheep 2. You Ain´t Running 3. S.O.T. 4. Step Aside 5. Busy Beer 6. Fairy Land 7. Leaving The Earth 8. Sinners Grave 9. Dancing In The Night 10. To Tired To Rise

Kontaktadresse:
Jens Berglid
Kurlandsgade 9 st.th
2300 Copenhagen
Dänemark