Interpret, Titel: SONIC SYNDICATE - We Rule The Night
Medium: CD
Stil: Metalcore
Erschienen: 27.08.2010
Label: Nuclear Blast (Vertrieb: Warner)
Link: www.myspace.com/sonicsyndicate   
Bewertung:
6,5 von 10 Punkten

Für ihr neustes Werk mussten sich die Durchstarter von SONIC SYNDICATE ja so einiges anhören, nicht ganz zu unrecht wie ich meine, hat sich die Band doch schließlich von allen Melodic Death Roots losgesagt und sich komplett dem Mainstream verschrieben. Das kann so manchem Fan schon mal sauer aufstoßen…
Wer den (zurecht) erfolgreichen Vorgänger 'Love And Other Disasters' gemocht hat kann da schon schnell enttäuscht sein. Irgendwie muß ich beim Schreiben grade an meine DISTURBED Review denken, da war das Gegenteil der Fall und auch da gab’s Kritik: Das wir uns da nicht falsch verstehen, das was sie machen, machen SONIC SYNDICATE wirklich gut, 'We Rule The Night' ist eine sehr abwechslungsreiche Platte, hat vom fetzigen (wenn auch völlig überproduzierten) Rocker ("Turn It Up"), bis zur leicht kitschigen Ballade ("My Own Life"), interessanterweise gleich der nächste Track, alles zu bieten. Machmal fühlt man sich sogar an einschlägige Ami Punkbands erinnert- Jeder Song ist komplett anders als der andere… nur Metal ist das eben nicht mehr auch wenn man hin und wieder ein paar Screams und harte Gitarren eingebaut hat. Im Prinzip sollte doch aber jede Band die Musik machen, die sie machen möchte und Vielleicht gelingt SONIC SYNDICATE ja ein ähnlicher kommerzieller Erfolg wie Linkin Park und Konsorten.
Hört einfach mal rein, am besten in oben genannte Songs und entscheidet dann selbst ob ihr was damit anfangen könnt…

(Alex Wetzke, September 2010)

Tracklist: 1. Beauty And The Freak 2. Revolution, Baby 3. Turn It Up 4. My Own Life 5. Burn This City 6. Black And Blue 7. Miles Apart 8. Plans Are For People 9. Leave Me Alone 10. Break Of Day