Interpret, Titel: Solemnity - Reign in Hell
Medium: Demo CD
Stil: Power - Thrash Metal
Erschienen: Februar 2002
Link: www.solemnity.de  E-Mail: solemnityMail@aol.com 
Note: 9 von 10 Punkten

Also ich dachte ja wirklich in diesem Jahr würde der Demo-Release von RIVAL unerreicht bleiben, was man vielleicht auch so stehen lassen kann - aber SOLEMNITY aus Augsburg legen mit ´Reign In Hell´ ein Brett vor welches den Spirit der glorreichen´80er genial widerspiegelt, durchweg begeistert und nur denkbar knapp hinter `Modern World´ von den oben genannten Amis einläuft! „Open Fire“ und „Axekiller" erinnern auch wegen Sven´s an die von Chuck Billy angelehnten Vocals an selige ´The Legacy´-Zeiten von TESTAMENT. Es gibt also auch einige Thrash-Einflüsse zu entdecken - doch weitestgehend beackern die Burschen das große Feld des Power Metal sehr gekonnt. In „Chalice Of Blood“ hat man zudem einen balladesk beginnenden Track aufgenommen, der sich jedoch kontinuierlich zu einem kraftvollen, im Midtempo gehaltenen Ohrwurm steigert. Hier Highlights zu nennen fällt wahrlich schwer, denn die Scheibe kommt wie aus einem Guss daher! Das tolle Cover-Artwork wurde zudem von Ken Kelly (u.a. MANOWAR) beigesteuert und ist das Sahnehäubchen auf einem Klasse-Album. Ich für meinen Teil bin schwer begeistert von dieser ehrlichen, kraftvollen und vor Spielfreude strotzender Eigenproduktion die in diesen Tagen via Point Music in die Läden kommt und dann auch bei allen Mailorder-Firmen und natürlich auch über die o.a. Homepage der Band bestellt werden kann. Wer die alten TESTAMENT vergöttert und auf die aktuelle SACRED STEEL-Scheibe steht kommt auch an ´Reign In Hell´ nicht vorbei! Volltreffer! (Pit Schneider, März 2002)

Tracklist: 1.Solemnity 2. Open Fire 3. Reign In Hell 4. Chalice Of Blood 5. Blood Will Prevail 6. Ritual Of The Beast 7. Axekiller 8. Walpurgisnight