Die Eigenproduktion des Monats August

Interpret, Titel: SÖLICITÖR - EP 2019
Medium: EP/Kassette/Download
Stil: Speed Metal
Erschienen: 17.05.2019
Label: Eigenproduktion u. Eigenvertrieb
Link: facebook.com/solicitor.speedmetal/
Bewertung:
9 von 10

SÖLICITÖR hat sich im November 2018 in Seattle/Washington/USA gegründet und ist aus dem Stand zum heißesten Eisen geworden das der Speed Metal momentan auf diesem Planeten zu bieten hat!

Zwar sind auf der EP, die als pyhsisches Produkt lediglich auf einer Kassette(!) veröffentlicht wurde, welche auf 100 Stück limitiert war und lediglich vier Songs enthält, doch diese haben es wahrlich in sich! Eine solche Spielfreude, Furiosität und vor allem das Talent höllisch schnelle und dennoch hymnisch/melodischen Songs zur schreiben gab´s meiner Meinung nach seit den glorreichen Tagen der göttlichen Genre-Kings Savage Grace und Agent Steel nicht mehr. I promise, dudes ... Ich bin mit Speed Metal aufgewachsen und habe das Genre nie aus den Augen verloren ...
Wer´s nicht glaubt testet am besten JETZT SOFORT die Tracks auf der folgenden Bandcamp-Seite von SÖLICITÖR an und kauft sich die EP als Download für läppische 7 US$!
Herausragend ist sicherlich der unfassbar gute, dynamische und kraftvolle Gesang von Front-Lady Amy Lee Carlson. Die Ausnahmekönnerin singt zur Zeit sicherlich alle weiblichen Koleginnen glatt an die Wand. Doch auch die Top-Gitarrenarbeit des Duos Matt Vogan/Patrick Frey muss hervorgehoben werden, und die Rhythmusfraktion mit Damon Cleary-Erickson (Bass) sowie Johann Waymire (Drums) ist ebenfalls erste Sahne und zusammen agiert das Quintett einfach nur furios/grandios.
Alle Songs sind der Hammer, doch mir persönlich läuft das endgeile "Speed Tyran" besonders gut rein. Weltklasse! Da auch die anderen drei Songs bedenklich an diesem Prädikat kratzen kann einem vor dem angekündigten Longplayer nur "Angst und Bange" werden...

Der Speed Metal hat schon jetzt einen neuen Klassiker und die Konkurrenz muss sich verdammt warm anziehen!
Buy or die!

(Pit Schneider, August 2019)

Tracklist: 01. Night Stalker 02. Speed Tyrant 03. Vulture Command 04. Execution Squad