Interpret, Titel: SLIK HELVETIKA - Hafnium
Medium: CD
Stil: Melodic Metal
Erschienen: 23.10.2009
Label: SAOL / H'Art / Zebralution
Link: www.slikhelvetika.com/ 
Note:
5,5 von 10 Punkten

Komischer Bandname die sich die drei Amis da ausgesucht haben. Auch die Mucke an sich wird nicht gerade für Begeisterungsstürme in der Szene sorgen, wobei der flotte Einstieg mit "Misery" ja noch echt gut geworden ist. "Money Tree" erinnert an Poison; "Heal Me" geht dann gar nicht, irgendwie viel zu schmalzig geraten, vom Refrain ganz zu schweigen. "Burnt" schlägt in eine ähnliche Kerbe. Erst beim knackigen "Your Self" wirds wieder besser, guter Song. Der nette Titelsong erinnert mich dann irgendwie an Cinderella ... ihr merkt also, schon zur Hälfte des Albums wechseln sich ständig Licht und Schatten ab. Und so gehts auch weiter. Und bei der Produktion vermisse ich den gewissen Wums und die Dynamik. Da haben schon andere Bands mit geringem Budget vorgemacht wie´s geht. Auch die Stimme von Mik Myers (nein, nicht der aus 'Wayne´s World'!) dürfte nicht jedermanns Sache sein. Fans von Poison und den übrigen AOR Truppen die niemandem weh tun sollten mal ein Ohr riskieren.

(Pit Schneider, November 2009)

Tracklist: 1. Misery 2. Money Tree 3. Heal Me 4. Burnt 5. Your Self 6. Hafnium 7. Reign 8. Wide 9. Fremd Gehirn fressen 10. Cadaver 11. King Of Nowhere