Interpret, Titel: Skelator - Behold...
Medium: Demo CD
Stil: Heavy Metal
Erschienen: 2001
Label: Eigenproduktion
Link: www.skelator.cjb.net     
Note:
7,5 von 10 Punkten

Die kalifornischen SKELATOR wurden von Sänger Jason Conde Houston gegründet, welcher ein absoluter Metal-Maniac ist. So lautet sein Wahlspruch bzw. Lebensmotto dann auch "Give Me Metal, Or Give Me Death!" Der Sound auf dem vorliegenden Demo ist zwar recht dünn ausgefallen, welches ich mit einem Punkt Abzug berücksichtigt habe - also eine richtige Proberaum-Produktion, aber die Energie, Leidenschaft und die ungemeine Spielfreude der Truppe ist allgegenwärtig. Mich erinnert der Stil an eine Mischung aus der kanadischen Metal Legende RAZOR (´Evil Invaders´) mit MOTÖRHEAD zu ´Ace Of Spades´-Zeiten ("Skelator"). Etliche gelungene Breaks, Jason´s räudiger Gesang und die messerscharfen Gitarrenriffs von Robbie Houston werden zu einer stampfenden und peitschenden Metal-Mixtur vermischt, die keinen US-Metal Fan ernsthaft enttäuschen wird. Highlight ist für mich das wahnwitzige "Crusade", das voll auf die Glocke haut und obendrein auch noch abwechslungsreich ist! Also Leute, zugreifen - denn ´Behold´ gibt´s bei der o.a. E-Mail Adresse für umsonst, und sollte es von daher sowieso wert sein einige Zeilen an Jacon & Co. zu richten. Vorab könnt ihr Euch schon auf www.mp3.com/Skelator einige Songs der Jungs reinziehen... (Pit Schneider, Oktober 2002)

Tracklist: Nightstalker 2. Wrath Upon The Cross 3. She-Ra (You Will Be Mine) 4. Skelator 5. Crusade 6. Nightstalker (Live) 7 Riders Of The Whermacht (Live) 8. Give Me Death Or Give Me Metal (Live)