Interpret, Titel: SISTER SIN - Black Lotus
Medium: CD
Stil: Hard Rock / Metal
Erschienen: 28.10.2014
Label: Victory Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.sistersin.com   
Note:
8,5 von 10 Punkten

Wer SISTER SIN aus Schweden schon einmal live on stage gesehen hat wird mir zustimmen dass diese Truppe sicherlich zu den besten und unterhaltsamsten Acts der Szene gehört. Die Instrumentalisten rocken wie Sau, haben einen ungeheuren Groove und Frontlady Liv Jagrell hat nicht nur eine tolle, kraftvolle Stimme, sie ist auch ein richtiges Bühnentier das etliche Kilometer abreißt und ständig den Kontakt zu den Fans sucht.
Stilistisch hat sich auf 'Black Lotus' zum Glück rein gar nchts zu den Vorgängern geändert und qualitativ kann man nicht nur locker mit dem bisherigen Schaffenshöhepunkt 'Now And Forever' mithalten, sondern gar noch einen draufsetzen! Als Anspieltipps gebe ich euch den geilen Einstieg mit "Food For Worms", den rotzigen Ohrwurm "Au Revoir" und den Knüller "The Jinx" an die Hand. 'Black Lotus ' ist ein Album dass gehörig Spass macht und voll auf die 12 geht, bzw. die Band bietet auch bei Album Nr. 4 was man erwartet und schon kennt: Metal mit Anflügen von Hard Rock und Punk Rock, extrem spielfreudig, oftmals mit gehörig Speed und fast immer straight forward. Vor allem in punkto geile Melodien ist SISTER SIN ähnlich gelagerten Bands mindestens einen Schritt voraus. Mit Songs wie z.B. "Desert Queen" (Song-Stream ganz unten!) und "Count Me Out" gönnt man sich zwischendurch auch mal coole midtempo-Tracks, welche natürlich der Abwechslung/Spannung förderlich sind und die Reife welche die Band mittlerweile erreicht hat unterstreichen.
Genrefreunde und Fans können hier also nix falsch machen. Well done!

(Pit Schneider, November 2014)

Tracklist: 01. Food For Worms 02. Chaos Royale 03. Au Revoir 04. Desert Queen 05. Count Me Out 06. Stones Thrown 07. The Jinx 08. Ruled By None 09. Sail North