Interpret, Titel: SIN CITY - Hellectric
Medium: CD-Eigenproduktion
Stil: Hard Rock
Erschienen: 22.03.2003
Link: www.sin-city.de 
Note: 8,5 von 10 Punkten

SIN CITY, die geniale AC/DC Coverband aus dem pfälzischen Zweibrücken, kommt nun endlich mit ihrem lange erwarteten zweiten Album aus den Socken. Und wiederum hat man neun coole Eigenkompositionen(!) - die auch von der australischen Legende zu ihrer Bon Scott-Ära stammen könnten, und einen Cover-Song der Burschen um Angus Young auf einem Silberling verewigt.
Schon der Opener und Titelsong "Hellectric" dürfte jedem Fan das Herz aufgehen lassen. Der absolut rotzige (in bester Bon Scott-Manier) dargebotene Gesang von Porty "The Voice" Portner, die sich selbstredend an AC/DC orientierende Rhythmus-Abteilung, sowie die schneidenden und punktgenau kommenden Gitarrenriffs wirken zu keiner Zeit aufgesetzt oder gar kopiert. Im Gegenteil, die gesamte Scheibe kommt wie aus einem Guss aus den Lautsprechern, und überzeugt mit Frische, unendlich viel Spielfreude und einem Händchen für gute Refrains. Anspieltipp und absolut herausragend ist der vorletzte, im gemächlichen Tempo gehaltene Song "Self Defense". Ein Album das verdammt viel Spass macht, und auch locker mit ´Stiff Upper Lip´ mithalten kann! Hätte ich die Wahl zwischen ´Hellectric´ und der neuen Scheibe von KROKUS, würde ich ohne Zögern zu ersterer greifen. Hier gibt´s nur eins: Das Teil sofort besorgen, ´ne Flasche Bier aufreissen und gute Laune kriegen. Absolut kultig!
Die CD ist für 12 Euro (+ Vorkasse oder Nachnahme) bei der o.a. Homepage der Band, bei der u.a. Adresse von Drummer Lars Lunova sowie in den Zweibrücker Plattenläden "Philipi" und "Sonic Records" zu bekommen, auf gehts!
(Pit Schneider, April 2003)

Kontakt:
Lars Lunova
Wolfslochstr. 87
66482 Zweibrücken
drpank@sincity.de

Tracklist: 1. Hellectric 2. What Went Wrong 3. Devil In Me 4. Hell Hound Healer 5. Magnetic
6. Revelation (Is A Friend Of Mine) 7. Shout 8. Scott´s Deliverance 9. Self Defense
10. It´s A Long Way To The Top (AC/DC-Cover)