Interpret, Titel: Sin City - And there was Rock
Medium: Demo CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: April 1996 in Eigenvertrieb
Link: www.sin-city.de 
Note: 8 von 10 Punkten

SIN CITY kommen aus dem pfälzischen Zweibrücken und haben sich - wie schon der Schriftzug auf der CD-Hülle verdeutlicht - auf das Covern von AC/DC-Songs spezialisiert. Dieses machen sie in einer solchen Perfektion dass den Zuschauern bei den mittlerweile auch überregionalen Live-Gigs die Kinnlade runterkippt! Höhepunkt ist das alljährliche Zweibrücker Stadtfest, wo die Jungs auf einer Open-Air-Bühne vor regelmäßig über 1.000 Leuten auftreten und eine Riesenshow auffahren! Auf der vorliegenden Scheibe ist noch der erste Sänger Eddie Eisenbarth zu hören (frappierende Ähnlichkeit mit Bon Scott´s Stimme!). Doch schon seit einigen Jahren schwingt nun „Porty“ Portner das Mikro, und bei ihm glaubt man tatsächlich er wäre der kleine Bruder von Brian Johnson! Das vorliegende And There Was Rock-Album enthält allerdings nur ein Stück das von den Australiern übernommen wurde, nämlich  „Down Payment Blues.“ Alle anderen Songs sind Eigenkompositionen, aber natürlich im Fahrwasser von Angus Young & Co. Insbesondere die ersten drei Stücke machen mächtig Dampf und können voll überzeugen, und auch die anderen Tracks erinnern fatal an AC/DC zu Bon Scott-Zeiten. Natürlich können die Burschen damit keinen Originalitätspreis gewinnen, aber Riesenspaß macht ihre Musik allemal! Also eine lohnenswerte und qualitativ gute Platte für alle Gleichstrom/Wechselstrom-Puristen und solche die es noch werden wollen. Am leichtesten ist der Silberling für 25 Märker über die o.a. Homepage der Band zu bekommen. (Pit Schneider, Dez.01)

Tracklist: 1. Don´t believe you 2. Burning fever 3. No trust in you 4. Down payment blues 5. Back 6. Love gone mad 7. Doin´everything 8. Back in business 9. Vampire 10. Wicked eye