Interpret, Titel: SHIVA - Desert Dreams
Medium: CD
Stil: Melodic Metal
Erschienen: 26.01.2004
Label: MTM Music (Vertrieb: Sony)
Link: http://hem.spray.se/ake.edstrom/    
Note:
8,5 von 10 Punkten

Hochklassiges aus dem Hause MTM zu München: Bei SHIVA aus Schweden steht mit Annette Johansson eine Frau hinterm Mikro, die international nun wirklich keinen Vergleich zu scheuen braucht. Ja mehr noch - sie sticht wohl momentan jede Shouterin im Rock/ Metal-Bereich locker aus! Doch dies ist nicht der einzige Pluspunkt des Duos (!), welches desweiteren aus Monstergitarrist Mats Edström besteht. Songs wie das gewaltige "Unjustify The Truth", das im Mittelteil gar mit einer kurzen Jazz-Einlage glänzt, werden jedem Melodic-Lunatic ein hochzufriedenes "Hell Yes!" auf die Lippen zaubern! Ab und an erinnern mich die Schweden an SINERGY, jedoch können diese vom Songwriting und dem tollen Gesang zu keiner Minute mithalten...
Als weitere Anspieltipps nenne ich die hochmelodischen Ohrwürmer "Completely Strangers" & "Cruzified", sowie die klasse Power-Ballade "Dawning Of A New Horizon". Zwar gibt´s auch einige schwächere Momente auf 'Desert Dreams' zu verzeichnen, doch alles in allem kann man hier vom bisherigen Melodic Metal Highlight des noch jungen Jahres sprechen!

(Pit Schneider, Januar 2004)

Tracklist: 1. Mystery Of Mind 2. Desert Dreams 3. Unjustify The Truth 4. Completetely Strangers 5. Losing My Child 6. Passenger 7. Crucified 8. Porno Star 9. Dawning Of A New Horizon 10. The Preacher