Interpret, Titel: Sheela - Straight Hearted Ones
Medium: Album CD
Stil: Hochmelodischer Hard Rock
Erschienen: Januar 2001 bei LBT - Records
Link: http://sheela.de 
Note:
8,5 von 10 Punkten

SHEELA sind eine deutsche Hard Rock-Kapelle, die schon auf drei Tourneen durch die USA verweisen kann (u.a. mit POISON), und auch schon mit solchen Mainstream-Größen wie STYX, oder REO  SPEEDWAGON auf einer Bühne standen. Auch für die seit Jahren schwächelnden SCORPIONS durfte man schon eröffnen. Das Songmaterial der Band kann man dann auch all denjenigen ans Herz legen, die ein offenes Ohr für Acts wie BON JOVI, SAGA oder die DAMN YANKEES haben. Insbesondere der Track zwei „Power“ erinnert an die Megaseller aus New Jersey, jedoch wissen SHEELA hier auch mit eigenen innovativen Ideen und einem härteren Grundsound aufzuwarten. Würde dieser Song aus der Feder von Sambora/Bongiovi stammen, hätte er wohl sicherlich die internationalen Charts von hinten aufgerollt! Dies unterstreicht doch wohl schon jetzt ausreichend die Songwriter-Fähigkeiten der Jungs, oder?! „Straight Hearted Ones“ erinnert dann an die schon erwähnten SAGA zu ´Worlds Apart´-Zeiten, und Sänger Andreas Keppler legt sich mächtig ins Zeug. Und das muss er auch, konnte doch in den Songs „Can´t Find My Way Home“ & „Feed Your Heart“ Michael Sadler von der kanadischen Legende als Gastsänger verpflichtet werden! Doch auch den ausgezeichneten Gitarristen Christian Moser muss man mit seinem feinen Gitarrenspiel und den starken Soli eindeutig herausheben. Es sind auch progressive Elemente auszumachen, doch dies artet nie in übersteigertes Gefrickel aus, sondern wird zumeist Songdienlich eingestreut, wirkt aber öfters mal sperrig und zu komplex (z.B. zu Beginn v. „The Focus“) - der einzige negative Aspekt dieser guten bis sehr guten Platte. Weiteres Plus ist der tolle mehrstimmige Backroundgesang, der fast schon DEF LEPPARD-Niveau erreicht! Also ein Pflichtalbum für die o.a. Zielgruppe, bzw. die optimale Mucke um mit dem Cabrio gen Sonnenuntergang zu düsen... (Pit Schneider, August 2002)

Tracklist: 1. Again Now 2. Power 3. Symbols Breakdown 4. Straight Hearted Ones. 5. Lightyears 6. The Focus 7. Can´t Find My Way Home 8. Truth 9. Call It Desperation 10. Feed Your Heart 11. Cut Off 12. Hold Your Head Up 13. Born To Be Wild (Bonus-Track)