Das Album des Monats Februar 2011

Interpret, Titel: SHAKRA - Back On Track
Medium: CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 28.02.2011
Label: AFM Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.shakra.ch/   
Bewertung:
9,5 von 10 Punkten

'Back On Track' – so wurde das brandneue Shakra-Album getauft. Und man kann ohne Bedenken sagen: Wo Shakra draufsteht ist auch Shakra drin!
Auch wenn man natürlich die gewohnte Stimme von Mark Fox erwartet, der ja 2009 seinen Ausstieg aus der sympathischen Schweizer Truppe bekannt gab. Gerade ein solcher Frontmann-Wechsel ist wohl die härteste Veränderung für jeden Fan. Dennoch, der neue Mann am Micro, der indischstämmige John Prakesh macht einen genialen Job. Er besitzt genügend Charisma und fügt sich nahtlos in den Sound von Shakra ein! Das neue Shakra–Album ist wieder unheimlich kraftvoll geworden, so wie wir es lieben. Der Neuzugang an der Front besticht durch seine rauhe, teilweise kratzige Stimme und erzeugt zugleich ebenso Gänsehaut mit gefühlvollem, melodiösem Gesang. Auch sind die Shakra typischen Riffs weiterhin vorhanden und tun ihr übriges um dem Hörer ein Grinsen auf die Backen zu ziehen! Gleich der Opener "B True B You" rockt kräftig ab, "I´ll Be" strahlt durch melodischen Refrain und "Crazy" sticht deutlich als Favorit und gute Laune Track raus! Der Titelsong "Back on Track" drückt nicht weniger Spiel- und Hörfreude aus und auch die als erste Single ausgekoppelte Ballade "When I See You" harmoniert mit der neuen Stimme 1A! Einen musikalischen Ausfall sucht man hier vergebens, alle Songs haben ihr eigenes Shakra-Zeichen und somit dreht das Silberscheibchen auch nach den letzten Tönen des finalen Tracks "Stronger Than Ever" noch einige Runden im Player!
Mit anderen Worten: Shakra sind eindeutig zurück und werden euch den Arsch weg rocken!


(Sandy Cutter, Februar 2011)

Tracklist: 1. B True B You 2. I`ll Be 3. Crazy 4. Back On Track 5. When I See You 6. MMTWGR 7. Yesterday’s Gone 8. Someday 9. Lonesomeness 10. Unspoken Truth 11. Brand New Day 12. Stronger Than Ever

Aus der Redaktion

Der Februar ist traditionell schon ein verdammt starker Monat!
Diesmal gibts neue Alben von Jag Panzer, Flotsam And Jetsam, Destruction, Voodoo Circle, Bullet & Evergrey, um jetzt mal die bekanntesten zu nennen. Jeder dieser Bands wäre ein würdiger 'Album des Monats'-Sieger, jedoch schlug die neue Scheibe der Schweizer Vorzeige-Rocker SHAKRA (trotz neuem Sänger) am nachhaltigsten in unserer Redaktion ein. Bereits zum zweiten Mal heimsten die Eidgenossen den Award ein und keines ihrer bisherigen Alben wurde schlechter als 9 Punkte bewertet. Wenn dass mal kein Qualitätsmerkmal ist!? Unserer Meinung nach gibts es momentan keine andere Band die SHAKRA in ihrem Fahrwasser selbiges reichen kann. Get it!