Interpret, Titel: Shadowcast - Desperate Accuse Dimension
Medium: Album CD
Stil: Avantgarde
Erschienen: 17.06.02 bei CCP Records (Vertrieb: SPV)
Link: www.ccprecords.at 
Note:
5,5 von 10 Punkten

Au Backe, das ist mal wieder Musik wie sie mir eigentlich nicht gefällt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Diese CD erreichte mich zusammen mit einem Hilferuf von meinem Kollegen Pit, der mit dem Material der Österreicher überfordert war, allerdings geht es mir da nicht viel besser, denn der Sound der Band um Mastermind Clemens Mayr sagt mir gar nicht zu. Zugegeben einige Melodien wissen durchaus zu gefallen („A Farewell To Nowwhere“), aber insgesamt versuchen die Mannen um Mayr zu viele Stile in ihrer Musik unterzubringen, diese Einflüsse reichen vom Death Metal bis hin zum Pop, zudem sind die meisten Songs für mein Dafürhalten viel zu lang ausgefallen. Die Musik ist, mit Ausnahme der Drums (hören sich an wie ein Drumcomputer) und des Gesangs, der in einigen Fällen durch schlimme Effekte entstellt wurde und zeitweise echt nervt, auch ganz gefällig gespielt, aber wie schon gesagt, in meinen Ohren nicht unbedingt zwingend. Nichts gegen die Band, aber ich finde, daß sie ein paar Einflüße zu viel in ihren Sound aufgenommen hat, die mich auf „Desperate Accuse Dimension“ einfach erschlagen! (Maik Eifländer, August 2002)

Tracklist: 1. Attention Deficit Disorder, 2. A Farewell To Nowwhere, 3. Pharmakon, 4. Project Judgement, 5. Anticipated Resurrection, 6. Hybrid Tech Messiah, 7. Desperate Accuse Dimension, 8. Plan 9 From Outer Space, 9. Strain