Interpret, Titel: Section 16 - Identity Crisis
Medium: Album CD
Stil: New Metal / Rock
Erschienen: Dezember 2002
Label: DCA Recordings (US Import)
Link: www.dcarecordings.com    
Note:
8 von 10 Punkten

Das amerikanische Label DCA Recordings ist ein absoluter Geheimtipp in den USA, und Eric Cerda schickte mir nach der phantastischen TALAMASCA Scheibe (siehe CD-Reviews) mit SECTION 16 nun ein weiteres ganz heißes Eisen zu. Das Songmaterial des Quintetts erinnert mich dann auch öfters an PEARL JAM, SOUNDGARDEN, oder an die genialen CREED, und mit Corey Brown hat man ebenfalls einen Klasse-Sänger zur Verfügung, welcher mit seinem emotionalen Gesang vollauf überzeugen kann, und der Band einen hohen Wiedererkennungswert beschert. So dürften dann auch taufrisch klingende Songs wie das brachiale aber dennoch melodische "Live Through Me", das von tollem Gesang geprägte "Alone", oder der 7-minütige "Interlude Blues" jeden Fan der genannten Bands begeistern und "frisches Blut" in die heimische Plattensammlung bringen. Zudem wächst ´Identity Crises´ mit jedem anhören, und hat somit eine nicht hoch genug einzuschätzende Langzeitwirkung auf den Fan dieses Musik-Genres. Leider ist die CD lediglich über den Importweg - also den o.a. Link - zu bekommen. Diese Anstrengung Eurerseits lohnt sich aber auf alle Fälle! Starke Scheibe! (Pit Schneider, Januar 2003)

Tracklist: 1. Picture Motion (Intro) 2. Live Through Me 3. Never Again 4. Time Monkey Patch Alone 6. All You Know 7. The Way 8. Scattered Want From Me 9. Interlude Blues 10. Left Of Center 11. Price Paid Once In A Lifetime