Interpret, Titel: SCORNGRAIN - Cyberwarmachine
Medium: CD
Stil: Death Metal
Erschienen: 25.10.2004
Label: Dynamic Arts Records
Link: www.dynamicartsrecords.com    
Note:
8 von 10 Punkten

Die finnischen Newcomer SCORNGRAIN bezeichnen ihren Stil selbst als "Cyberthrash" und treffen den Nagel damit ziemlich genau auf den Kopf. Auf ihrem hier vorliegenden Debut hauen sie uns eine äußerst tödliche Mischung aus Thrash-, Black- und Industrial Metal um die Ohren und hauen damit in die selbe Kerbe wie etwa ihre ebenfalls skandinavischen Kollegen DIMENSION ZERO oder IN FLAMES, das ganze nur 'ne ordenliche Spur schneller, einmal durch den Black-Metal-Fleischwolf gedreht und mit feinen Elektro-Elementen versehen. Bei "Cyberwarmachine" hält die Musik was der Titel verspricht. Neun alles vernichtende Thrash-Geschosse, die höllisch schnell und glücklicher Weise weitgehend frickelfrei in Richtung Metal-Schlachtfeld abgeschossen wurden um Death- und Black Metal zu zeigen wer die härteste Fraktion in der Szene ist - Thrash 'til Death!!! SCORNGRAIN haben sich um kompaktes Material bemüht und nicht den Fehler gemacht sich in elektronischen Spielereien zu verlieren, diese dienen lediglich der Veredelung und finden somit ihre bestmögliche Verwendung. Was soll ich noch sagen - SCORNGRAIN kills!

(Reiner Behling, Dezember 2004)

Tracklist: 1. 24-7 Hell 2. Blank 3. Cyberwarmachine 4. Flesh means Pain 5. Killing Bread 6. 4D Relegion 7. New Paradise 8. Dawn of Hypocrite God 9. No Funeral for the Last