Das Album des Monats Mai 2011

Interpret, Titel: SATAN´S HOST - By The Hands Of The Devil
Medium: CD
Stil: Black Power Metal
Erschienen: 03.05.2011
Label: Moribund Cult (US Import)
Link: www.satanshost.com   
Bewertung:
9 von 10 Punkten

Es ist nun schon 25 Jahre her das SATAN´S HOST mit 'Metal From Hell' einen Underground Klassiker auf die Menschheit losließen. Band-Hirn & Gitarrist Patrick Evil hielt diese Band über die vielen Jahre hinweg mit diversen Sängern bzw. Besetzungen am Leben, ohne jedoch nochmals an das angesprochene Album heranzukommen. Heuer ist es nun soweit, Harry Conklin (JAG PANZER) stieg erneut in die Band ein und verleiht diesem Album mit seinem atemberaubend guten Gesang das gewisse etwas. Man hat das Gefühl dass der "Tyrant" bei seiner Stammband lediglich 50% von dem einsetzt was er wirklich zu leisten im Stande ist: geniale Highscreams, unglaubliche Reichweite und eine mörderische Power machen erneut klar das dieser Mann zu den besten Metal-Sängern aller Zeiten sprich auf eine Stufe mit Dio, Dickinson, Halford, Adams, Owens, Tate & Kiske gehört! Das Songmaterial springt einem großteils nicht sofort an, sondern braucht etwas Anlaufzeit. Hat man diese Hürde aber erst Mal genommen, so kommt man in den Genuß eines gänzlich neuen, spannenden Genres: US Metal gespickt mit Black Metal typischen Blastbeats und den üblichen satanischen Texten, so kann man die Mucke beschreiben. Exzellente dunkle Gitarrenriffs & Leads gepaart mit treibender Rhythmusarbeit und sensationellen vocals machen alle Songs, ja ALLE zu einem Erlebnis der besonderen Art. SATAN´S HOST haben dermaßen viel Songwritertalent, Herzblut & Enthusiasmus in dieses Album gesteckt das man nur respektvoll den Hut davor ziehen kann! Apropos ziehen, zieht los und besorgt Euch das vielleicht beste Album des laufenden Jahres, bzw. checkt gleich mal die beiden neuen Songs auf der MySpace-Seite der Band an!

(Pit Schneider, Mai 2011)

Tracklist: 1. By The Hands Of The Devil 2. Shadows Of The Unlight 3. Demontia 4. Before The Flame 5. Bleeding Hearts Of The Damned 6. Black Hilted Knife 7. Revival 8. Fallen Angel 9. Inferior Worlds 10. Norwegian Wood

Aus der Redaktion
Der Soundcheck Sieger im Mai ist eine faustdicke Überraschung! Trotz Veröffentlichungen von etablierten Bands wie U.D.O., KNEIPENTERRORISTEN, HAMMERFALL, VICTORY, SIXX A.M. und Underground-Helden wie ARGUS sowie den superben TWISTED TOWER DIRE, um jetzt mal die Spitze des Eisbergs zu nennen, führte kein Weg an SATAN´S HOST vorbei, die mit diesem Album eigentlich ein gänzlich neues Genre geschaffen haben. Nämlich den Black Power Metal: Sie mischen klassischen US Power Metal mit Black Metal typischen Blastbeats und den üblichen satanischen Texten und über allem thront die Gottgleiche Stimme von Harry "The Tyrant" Conklin (JAG PANZER). Momentan ist diese Scheibe leider nur als teurer US-Import zu kriegen. Wem ein download reicht sollte bei amazon.de für 8,99 €uro zuschlagen.