Interpret, Titel: SARDONIC - Say 10
Medium: CD
Stil: Death Metal
Erschienen: 2004
Label: Eigenvertrieb
Link: www.sardonicmetal.de   
Note:
7,5 von 10 Punkten

Say 10" heißt das Debutalbum der im Underground im Moment schon schwer angesagten Todesmetaller SARDONIC, der dem Albumtitel zu entnehmenden Aufforderung nach zehn Punkten konnte ich leider nicht ganz nachkommen aber 'ne Klasse Scheibe ist das Ding trotzdem. Der schwer groovende Death Metal mit Grind-Anleihen sollte in der einschlägigen Szene schnell seine Freunde finden, mir sind besonders positiv aufgefallen die intelligent eingesetzten Tempowechsel und der Abwechslungsreichtum, allerdings haben sich in den langsameren Songs hier und da Längen eingeschlichen, aber die fallen nicht wirklich ins Gewicht.

Die Musik ist also schon mal klasse und sogar der Rest stimmt, denn der Sound kann locker mit Labelveröffentlichungen ("Say 10" ist eine Eigenproduktion) mithalten und auch die Aufmachung ist sehr professionell inkl. sehr gut gestaltetem Cover, Booklet etc., da haben sich die Jungs wirklich Mühe gegeben! Bestellen könnt ihr das Album über die o.a. Band Homepage.

(Reiner Behling, Juni 2005)

Tracklist: 1. Abulia 2. Bloodrooted 3. Alive at the Gallow 4. Acid Rain 5. Dreamcatcher 6. Let sleeping Gods Lie 7. Multilated Gods 8. H.I.V. 9. It lives 10. Beerpanic