Interpret, Titel: REVIVER - Osiris Eyes
Medium: Demo CD
Stil: Progressive Power Metal
Erschienen: Juni 2003 in Eigenproduktion
Link: www.reviver.nl
Email: info@reviver.nl 
Note:
8 von 10 Punkten

War schon der Vorgänger ´Gates Of Time´ stark gewesen, so präsentieren sich die holländischen Power Prog-Metaller mit ihrem 4. Mini Album (!) nochmals gereifter und auch weiterhin beeinflusst von Bands wie LETHAL, CRIMSON GLORY und alten FATES WARNING. Wobei man jedoch vom Gesang her diesen Acts noch nicht ganz das Wasser reichen kann. Vom musikalischen sprich der Instrumentierung bewegt sich jedoch alles sicher im grünen Bereich. Die Gitarren kommen schön rauh und knackig auf den Punkt, und der Bass und das Schlagzeug pumpen gnadenlos. Track eins "Osiris Eyes" ist ein reiner Power Metal Song, der straight und aggressiv die Stärken von REVIVER aufzeigt. Insbesondere das folgende "Another Day" hat einen Refrain, den ich kaum mehr aus dem Kopf kriege! Der dritte und dann leider schon letzte Song "Garden Of Eden" kommt dann schon wieder verspielter und sphärischer aus den Speakern, und zeigt abermals das grosse Potential das in diesem Quintett steckt.
Als einzigen Kritikpunkt an der Band (und nicht an dem Song-Material) muss aber die Frage erlaubt sein, wieso man nicht mal ein vollständiges Album veröffentlicht?! Dann könnten sich wohl auch interessierte Plattenfirmen ein besseres und kompletteres Bild machen. Denn vom Talent her müssten die Jungs längst unter Vertrag stehen.
Normalerweise fällt es mir sehr schwer, eine CD zu bewerten die ledglich drei Songs aufweist, da ich es jedoch für die Anhänger der bereits angeführten Bands als absolute Pflicht ansehe, sich diese Klasse-Scheibe zuzulegen, gibt´s von meiner Seite acht starke Points und die Empfehlung das Teil über die o.a. Homepage bzw. E-Mail Adresse oder die u.a. Kontaktadresse zu bestellen!
(Pit Schneider, Juli 2003)

Tracklist: 1. Osiris Eyes 2. Another Day 3. Garden Of Eden

Kontaktadresse:
REVIVER
P.O. Box 352
1440 AJ - Purmerend
Niederlande