Interpret, Titel: RECOGNIZER - Ditch Pig
Medium: CD
Stil: Rock/Metal
Erschienen: 14.03.2008
Label: Locomotive (Vertrieb: Soulfood)
Link: http://ger.locomotive.es/    
Note:
4 von 10 Punkten

Auch wenn Locomotive Records ihre Bands auf ihren beiliegenden Schreiben immer so wenig wie möglich beschreibt, sodass man eben gar nicht über die Bands weiß. Normalerweise machen sie es dahingehend wett, dass es sich um eine gute bis sehr gute band handelt; in diesem Fall aber weit gefehlt. Am 12. Februar erscheint 'Ditch Pig' des britischen Quintetts und meinetwegen muss es nicht unbedingt erscheinen. Obwohl das Genre Rock/Metal eigentlich genau das richtige für mich ist, so bin ich hier mehr als enttäuscht. Alles recht lustlos eingespielt und dann auch noch diese unglaublich langweiligen Stücke, allen voran "Down Low" und "Every Nightmare". Glücklicherweise habe ich mal gelesen, dass sich die fünf Briten eh nicht so ganz ernst nehmen. Gut so, denn in dem Haifischbecken, der sich MUSIK nennt, könnt ihr damit wahrlich nicht bestehen. Der Klang und die Musik ist zu eigen, exakt wie ihr Wechsek zwischen den Genren. Leider konnten sie sich hierbei auch den Ausflug in die Nu-Metal-Kiste nicht verkneifen. Wirklich nicht empfehlenswert. Ich habe mir diese Scheibe so oft angehört um eventuell nicht zu subjektiv bewerten aber ich bleibe bei dabei: Nicht kaufen.

(David Paul, März 2008)

Tracklist: 1. Monster Zero 2. Head Wound 3. Colon Ripper 4. Down Low 5. Fecal Asphyxiation 6. Abort 7. Every Nightmare 8. Echos 9. Cum Knuckle 10. Dropped at Birth 11. Built for Porn