Interpret, Titel: RAMMSTEIN - Reise, Reise
Medium: Album/ CD
Stil: Neue Deutsche Härte
Erschienen: 27.09.2004
Label: Universal
Link: www.rammstein.de/    
Note:
9 von 10 Punkten

Gehört, begeistert und im gesamten für Spitze befunden.
Die neue CD ist so genial wie die Vorgänger.
Ironische Texte z.B. in "Mein Teil" (das bereits im Vorfeld als Single ausgekoppelt wurde, und für Skandale sorgte)... aber wie schon geschrieben, die Ironie im Text ist unverkennbar.
Der sechste Track "Amerika" ist ein echter Ohrwurm, der einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Genau so "Moskau", der Song mit den russischen Gesangsabschnitten, die sogar im Booklet mit russischer Schrift abgedruckt sind (was steht da eigentlich?)
Die Songs auf ´Reise, Reise´ sind mit Sicherheit solche, die man Nachts vor dem Einschlafen summt, und mit denen man Morgens wieder aufwacht.

(Sylvia Jörder, November 2004)

Tracklist: 1. Reise, Reise 2. Mein Teil - Album Version 3. Dalai Lama 4. Keine Lust 5. Los 6. Amerika - Album Version 7. Moskau 8. Morgenstern 9. Stein um Stein 10. Ohne Dich 11. Amore