Interpret, Titel: PRIDE OF LIONS - Immortal
Medium: CD
Stil: Melodic Heavy Rock/AOR
Erschienen: 21.09.2012
Label: Frontiers (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.aprideoflions.com/    
Note:
7 von 10 Punkten

Gitarrist Jim Peterik ist in der AOR-Szene ein ganz großer Name. Das ist nicht verwunderlich, ist der Gute doch Gründungsmitglied von SURVIVOR und hat dort zusammen mit Frankie Sullivan unter anderem die Superhits "Burning Heart" und natürlich "Eye Of The Tiger" komponiert. Nachdem er SURVIVOR den Rücken kehrte, veröffentlichte Peterik zwei Soloalben und gründete 2003 PRIDE OF LIONS, die mit 'Immortal' ihr nun schon ihr viertes Album vorlegen. Mit Sänger Toby Hitchcock, welcher eine glasklare und kräftige Stimme sein Eigen nennt, hat er dabei einen kongenialen Partner für die Umsetzung seiner hochmelodischen Rockmusik gefunden.
Schon zu Beginn der Scheibe macht der Opener und Titelsong mit seinem prächtigen Refrain mächtig Laune. Locker/flockig schüttelt sich das Duo unter Mithilfe der Gastmusiker Kelly Keagy, Ed Breckenfeld (beid Drums), Bobby Lyzik, Glenn Hayes (beide Bass) sowie Mike Aquino (Gitarre) die weiteren zumeist guten Tracks aus dem Ärmel. Darunter natürlich auch einige Balladen der Coleur "Everything That Money Can’t Buy". Doch der Großteil der Songs ist typischer 80er Stadion-Rock, am ehesten wohl mit JOURNEY, ASIA und REO SPEEDWAGON zu vergleichen. Als Anspieltipp gebe ich Euch "Shine On" und das an SURVIVOR erinnernde "Coin Of The Realm" an die Hand. Einziges Manko: Einige Songs könnten etwas knackiger sein, doch insgesamt kann 'Immortal' für die vielen AOR-Fans als Pflichtkauf herhalten und läßt erstaunlicherweise die neue DOKKEN in jeglicher Beziehung weit hinter sich!

(Pit Schneider, Oktober 2012)

Tracklist: 1. Immortal 2. Delusional 3. Tie Down The Wind 4. Shine On 5. Everything That Money Can’t Buy 6. Coin Of The Realm 7. Sending My Love 8. Vital Signs 9. If It Doesn’t Kill Me 10. Are You The Same Girl 11. Ask Me Yesterday