Interpret, Titel: POSTNUCLEAR DEATHMASS - Generation Doom
Medium: CD
Stil: Death Metal
Erschienen: 23.02.2004
Label: Hellion Records
Link: www.hellionrecords.de    
Note:
5 von 10 Punkten

Die Debutscheibe "Generation Doom" des todesbleiernen Quintetts mit dem wohlklingenden Namen POSTNUCLEAR DEATHMASS ist schon irgendwo eine interessante Angelegenheit. Sie nehmen sich scheinbar nicht allzu ernst, das wird auch ganz besonders im Bandinfo deutlich, sehr witzig zu lesen. Musikalisch geht's in Richtung Old School, das Ganze versehen mit etwas MESHUGGAH, ganz alten BOLT THROWER und sogar MASTER Einflüsse sind zu vernehmen, allerdings erreichen die Jungs nicht die Klasse der angesprochenen Bands. Die Songs gehen zwar teilweise schon ganz gut ab, eiern aber eben auch mal vor sich hin. Zum Beispiel ist in "Submit to Madness" das locker aus dem Handgelenk geschüttelte Riffing 'ne hörenswerte Sache aber dann gibt es auch wieder nervige Parts wie Eunuchen-Gesang-Einschübe wie in "Dr.Dan" und überhaupt wirkt alles etwas zu chaotisch mit zu wenig Struktur. Eine ganz passable Leistung kann man jedoch Frontgrunzer Manolo attestieren, ebenfalls kann man den Jungs zu Gute halten, dass sie sich offensichtlich nicht die Bohne um bestehende Konventionen kümmern. "Generation Doom" hinterlässt jedoch einen zwiegespaltenen Eindruck.

(Reiner Behling, März 2005)

Tracklist: 1. Arcade 2. Optimum Eradication 3. Eine romantische und grausame Brutalität 4. Submit to Madness 5. Dr. Dan 6. Popol Vuh