Interpret, Titel: THE POODLES - Devil In The Details
Medium: CD
Stil: Heavy Rock
Erschienen: 27.03.2015
Label: Gain Music (Vertrieb: Sony Music)
Link: www.poodles.se  
Bewertung:
8,5 von 10

THE POODLES gibt´s seit 2005. Ihr erstes Album 'Metal Will Stand Tall' wurde im Mai 2006 in Schweden und Finnland veröffentlicht und erreichte nach kurzer Zeit Goldstatus in ihrem Heimatland. Und so ging es auch mit den folgenden Alben weiter. Das Quartett ist also in Skandinavien so richtig populär. Leider hinkt das restliche Europa inkl. Deutschland diesbezüglich weit hinterher.
Man kann es schon vorweg nehmen: Die POODLES machen auch mit Album Nr. 6 alles richtig. Knackige Härte, klasse Hooklines/Melodien, famoser crunchy Gesang und erstklassige Instrumentierung - alles vorhanden. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten das die die Schweden so ausgereift klingen wie noch nie zuvor. Songs wie der famose Opener "Before I Die", der Ohrwurm "House Of Cards" oder die absoluten Hits "Crack In The Wall", "Stop" und "I Need To Believe" gehören zum Besten das die vier Musker bislang komponiert haben. Und das ist jetzt nur eine kleine Auswahl. Eigentlich ist jeder Song ein Knaller und die Skiptaste somit überflüssig geworden.
'Devil In The Details' ist also ein bockstarkes Album geworden, mit dem diese Band erneut ein fettes Ausrufezeichen raushaut bzw. im Genre Heavy Rock nun schon seit einiger Zeit den Thron besetzt. Wer z.B. EUROPE nach ihrem Stilwechsel vor einigen Jahren nicht mehr mag oder auf SHAKRA und GOTTHARD steht ist hier genau richtig!


(Yvonne Bernhard, April 2015)

Tracklist: 01. Before I Die 02. House Of Cards 03. The Greatest 04. Crack In The Wall 05. (What The Hell) Baby 06. Everything 07. Stop 08. Need To Believe 09. Alive 10. Life Without You 11. Creator And Breaker 12. Borderline