Interpret, Titel: PLACE VENDOME - Place Vendome
Medium: CD
Stil: Melodic Hard Rock
Erschienen: 10.10.2005
Label: Frontiers (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.frontiers.it    
Note:
8 von 10 Punkten

Obwohl er sich auf seiner Webstite kategorisch gegen die Metal-Szene ausläßt, ist Michael Kiske mit einem Hard Rock Projekt unter der Federführung von Dennis Ward (Pink Cream 69) zurück, auf welchem er seine immer noch grandiose Stimme einsetzt. Doch kommen wir sofort zur enthaltenen Mucke - um gleich auf den Punkt zu kommen, das Songmaterial geht in etwa in die Richtung Journey, Foreigner & softere Pink Cream 69, wobei der klasse Opener "Cross The Line" das härteste Stück des Albums ist. Ansonsten sind mir die übrigen Tracks ein wenig zu soft ausgefallen, doch das ist bekanntlich alles Geschmackssache. Handwerklich brennt hier jedoch nix an, da desweiteren die Pinkies Uwe Reitnauer (Gitarre), Kosta Zafiriou (Drums), der schon angesprochene Dennis Ward (Bass) sowie VandenPlas Keyboarder Günter Werno mit von der Partie sind.
Um auf Kiske zurückzukommen: Der Mann hat noch immer eine der weltweit imposantesten Stimmen und rein gar nichts an Ausdrucksstärke, Umfang & Klarheit eingebüßt, was diese Scheibe gleich mal um mindestens einen Punkt stärker macht! Für jeden Anhänger von hochmelodischem Hard Rock ein absolutes Pflichtalbum, basta!


(Pit Schneider, Oktober 2005)

Tracklist: 1. Cross The Line 2. I will Be Waiting 3. Too Late 4. I will Be Gone 5. The Setting Sun 6. Place Vendome 7. Heavens Door 8. Right Here 9. Magic Carpet Ride 10. Sign Of The Times