Interpret, Titel: PARAGON - The Dark Legacy
Medium: Album/ CD
Stil: Classic Heavy Metal
Erscheinungsdatum: 28. Juli 2003 bei Remedy Records (Vertrieb: Zomba )
Link: www.paragon-legions.com
Note: 9 von 10 Punkten

PARAGON eine Wahnsinnsscheibe, die Achtung und Anerkennung verdient! Leute, das ist eine Scheibe, die man einfach im Regal haben muss. Die Metaller aus Hamburg haben ganze Arbeit geleistet. Absolut genialer Sound, von Mal zu Mal besser. Wer sagt denn, das guter Metal nur aus Übersee kommen darf? Das haben ja schon einige deutsche Metal-Bands gezeigt, was in Deutschland Sache ist. Da kann man absolut nichts unter den Teppich kehren. Dunkle Texte, genial von Andreas Babuschkin rübergebracht. Drums und Gitarrenarbeit vom Feinsten. Sauber abgemischt und produziert. Na, wenn das Live auch so rüberkommt, dann Hut ab. Das ganze ist von vorne bis hinten durch die Mitte hörenswert und ich kann nicht mal sagen, wo mein Favorit ist. Ohrwürmer für mich "Mirror Of Fate" - wegen der geilen Drum-Machine, oder "Breaking Glass" da kann ich mich kaum zurückhalten. Fette Riffs wechseln sich mit dieser eindringlichen Stimme ab. PARAGON war mir bis diese CD rauskam gänzlich unbekannt. Eine Art Intuition, die mich zur CD greifen ließ. Irgendwie hat mich das Ding magisch angezogen. Einmal durchgehört und da war´s dann auch geschehen. Die bringt meinen CD-Player zum abrauchen, was mich dazu brachte, mal im Archiv zu kramen und auch die anderen Scheiben anzuhören und die sind auch nicht ohne, wie z.B. die letzte 'Law Of The Blade'. Ich erspare mir Einzelheiten, einfach auflegen und... Mehr Infos über die Hamburger Formation bekommt ihr über den oben genannten Link. Stay Heavy!

(Simi Conrad, Juli 2003)

Tracklist: 1. The Legacy 2. Mirror Of Fate 3. Breaking Glass 4. Black Hole 5. Eye Of The Storm 6. Maze Of Dread 7. The Afterlife 8. The Green Hell 9. Back From Hell 10. Into The Black (BonusTrack)