Interpret, Titel: OVERKILL - The Electric Age
Medium: CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 30.03.2012
Label: Nuclear Blast (Vertrieb: Warner)
Link: www.wreckingcrew.com    
Note:
8,5 von 10 Punkten

Mit 'Ironbound', ihrem Einstand bei Nuclear Blast aus dem Jahr 2010, gelang den New Yorker Thrash Metal-Veteranen OVERKILL eines ihre bis dato besten Alben und so etwas wie ein Comeback ins Gedächtnis der Metal Fans weltweit. Noch heute tummelt sich besagte Scheibe in etlichen Lesercharts vieler großer Metal-Magazine. Nun steht der heiß ersehnte Nachfolger in den Läden und gehört schon jetzt wieder zu den besten Thrash-Alben des Jahres. Energie-Bolzen wie der furiose Einstieg mit "Come And Get It" (gar mit Accept-artigen Chören im Refrain) oder das vorab veröffentlichte Monster "Electric Rattlesnake" inkl. cooler Breaks und Tempiwechsel sind einfach klasse und beweisen erneut dass OVERKILL neben Slayer, Testament und Exodus zu den besten Genre-Bands gehören. Nein, Metallica und Anthrax habe ich bei meiner Aufzählung nicht vergessen! Das Rythmusduo D.D. Verni und Ron Lipnicki treiben ihre Band unermüdlich nach vorne, Tailer und Linsk peitschen ihre Riffs und Leads in die Gehörgänge der hungrigen Thrash-Gemeinde und der Gesang von Bobby "Blitz" Elsworth ist abermals ebenso einzigartig wie enthusiastisch. Und da auch der Sound schön dynamisch rüberkommt und die restlichen Songs gegenüber den genannten keineswegs abfallen, gibts kaum etwas zu bemängeln an dieser Thrash-Lehrstunde der Altmeister, die sich Anno 2012 in ihrem 32(!) Jahr des Bestehen befinden, jedoch keinerlei Ermüdungserscheinungen zeigen.
'The Electric Age' ist ein sehr starkes Album, das zwar mit dem überragenden Vorgänger nich ganz mithalten kann, aber dennoch gewaltig Arsch tritt und somit keinen Thrasher enttäuschen wird.

(Pit Schneider, April 2012)

Tracklist: 1. Come And Get It 2. Electric Rattlesnake 3. Wish You Were Dead 4. Black Daze 5. Save Yourself 6. Drop The Hammer 7. 21st Century Man 8. Old Wounds New Scars 9. All Over But The Shouting 10. Good Night