Interpret, Titel: Old Man's Child - The Pagan Prosperity
Medium: Album CD
Stil: Black Metal
Erschienen: 18.08.1997
Label: Century Media (Vertrieb: SPV)
Link: www.spv.de  
Note:
9 von 10 Punkten

Was uns Galder und seine Mannen hier um die Ohren hauen ist eigentlich mehr Thrash denn Blackmetal. Gut, ein paar Riffs und der Gesang sind Blackmetal typisch, der Grosteil der Songs erinnert doch mehr an den guten alten 80 er Thrashmetal, zumindest über weite strecken. Sei es nun das Drumming oder die Gitarrenarbeit, man merkt, wo Galders Herz hängt, musikalisch betrachtet. Ich möchte mit dieser Aussage den Release nicht abwerten, er gehört zu meinen Lieblingsalben, aber es ist doch ein Album, was auf den ersten blick so gar nicht in den Blackmetal bereich passen will, und doch passt es in dieses Genre. Und zwar aufgrund seiner Aggressivität und seiner Atmosphäre, welche ziemlich roh, kalt und hasserfüllt ist. Diese Kombination macht auch den reiz dieses Albums aus, es macht richtig Spaß sich das ding reinzufahren, mein Nacken bedankt sich jedes Mal aufs neue J . Technisch steht dies CD auch auf einem sehr hohen Niveau. Nicht nur Galder auch seine Mitstreiter beherrschen ihre Instrumente perfekt, was aufgrund der glasklaren Produktion auch herauszuhören ist. Hier brauchten keine spielerischen schwächen "verwaschen" werden, jedes Instrument ist sauber und akzentuiert abgemischt. Keyboards findet man auch, aber so sparsam eingesetzt, das sie sich zu keinem Zeitpunkt aufdrängen sondern sich harmonisch ins Gesamtbild einfügen. So muss das sein. Auch wenn mich einige die Hard Black Metall Freaks jetzt steinigen werden, ich kann nur sagen der Kauf des Albums lohnt sich. Es ist nur schade, das von Old Mans Child nix mehr zu erwarten ist, da sich Galder ja Dimmu Borgir angeschlossen hat. (Markus Naumann, Oktober 2002)

Tracklist: 1.The Millennium King 2.Behind The Mask 3.Soul Possessed 4.My Demonic Figures 5.Doommaker 6.My Kingdom Will Come 7.Return Of The Night Creatures 8.What Malice Embrace