Interpret, Titel: NEVERMORE - The Obsidian Conspiracy
Medium: CD
Stil: Power/Thrash Metal
Erschienen: 28.05.2010
Label: Century Media (Vertrieb: EMI)
Link: www.nevermore.tv   
Note:
7 von 10 Punkten

NEVERMORE, von vielen als "Legenden" oder "Pioniere" bezeichnet. So weit gehe ich nicht. Klar, sie haben zweifelsohne hren eigenen Sound kreiert, sie stehen für guten, außergewöhnlichen und auch klassischen Thrash-Metal der alten Schule. Aber für viele der Szene ist Nevermore immer noch ein großes unbekanntes. Zu speziell wirkt doch der Sound stellenweise und spricht nicht die ganze Breite an wie die anderen Großen dieses Genres. Fünf Jahre mussten Fans auf das neue Werk warten. Hat es sich gelohnt? Meiner Meinung nach, ja. Es ist jetzt nicht der Überflieger, aber es ist ein gutes und solides Album, das bei den Fans sicher hohen Anklang finden wird. Ein schöner Mix aus schnellen und harten Passagen, aber auch eine gewisser Anteil an ruhigen und etwas langsameren Parts. Natürlich alles mit der unverwechselbaren Stimme von Warrel Dane, die diese Musik so charakterisiert.

(Sebastian Denzer, Juni 2010)

Tracklist: 1. The Termination Proclamation 2. Your Poison Throne 3. Moonrise (Through Mirrors Of Death) 4. And The Maiden Spoke 5. Emptiness Unobstructed 6. The Blue Marble And The New Soul 7. Without Morals 8. The Day You Built The Wall 9. She Comes In Colors 10.The Obsidian Conspiracy