Interpret, Titel: NEVERLAND - Neverland
Medium: 4-Track CD
Stil: Progressive Melodic Metal
Erschienen: 17.12.2003 in Eigenproduktion
Link: www.never-land.ch E-Mail: booking@never-land.ch 
Note:
7,5 von 10 Punkten

NEVERLAND bestehen aus drei Schweizern sowie drei deutschen Musikern, und haben sich zweifellos in die Richtung ROYAL HUNT mit einem guten Schuß DREAM THEATER zu ´Images And Words´-Zeiten sowie von der furiosen Gitarrenarbeit her SYMPHONY X orientiert.
Soviel zu Eurer Orientierung - doch was braucht eine relativ neue Band um aus dem Wust an Veröffentlichungen herauszustechen? Genau, einen guten Sänger mit Wiedererkennungwert, starkes Songmaterial und natürlich das notwendige instrumentale Können. All dies trifft hier zu, und man hat es geschafft jedem Song - bei allem technischen Anspruch den die Burschen schon haben - einen griffigen Refrain mit auf den Weg zu geben.
Herauragend aus diesem 4-Tracker ist das abschließende "Mysteria". Hier vereinen sich tolle Melodieführung, ausdrucksstarker Gesang, Ohrwurmchorus und grandiose Gitarrenarbeit zu einem wahrlich starken Hörgenuß - klasse!
Sollte die Band das schon jetzt erreichte Niveau auf einem kompletten Album gar noch steigern können, so dürfte das Signing durch ein bekanntes Label nur noch eine Frage der Zeit sein.
Anhänger der angeführten Acts sollten sich diese Scheibe (welche ausgesprochen profesionell aufgemacht ist) umgehend auf der o.a. Band-Homepage (Rubrik "Merchandise") bestellen!

(Pit Schneider, März 2004)

Tracklist: 1. Neverland 2. No Time To Loose 3. Express Your Servant 4. Mysteria

Kontaktadresse:
Neverland
Daniel Huber
Eichbergweg 26
CH - 5703 Seon