Interpret, Titel: MUNRUTHEL - The Dark Saga
Medium: CD
Stil: Ambiente
Erschienen: 22.12.2011
Label: Blazing Productions
Link: www.munruthel.com  
Bewertung:
Keine möglich

Als ich davon hörte, das die Ukrainische Ein-Mann-Band MUNRUTHEL eine neue CD auf den Markt bringt, war ich ja eigentlich hell auf begeistert. Doch leider zu früh gefreut. Als Freund der alten Scheiben wie 'The Ancient´s Wisdom' oder 'Yav, Nav i Prav', war ichs ja gewohnt die ellenlangen Intros der Lieder abzuwarten und dadurch in die vom Musiker gewollte Stimmung zu kommen, bis die eigentlich Musik beginnt. Doch bei 'The Dark Saga# wartet man vergebens. Es handelt sich hierbei um ein reines Ambiente-Album mit Liedern von durchschnittlich drei Minuten Spielzeit, das musikalisch die einzelnen Level des Videospiels "Gothik II" behandelt und umschreiben soll. Leider bin ich nicht der Freund "fröhlicher" Ambiente Musik, und zudem auch kein Anhänger der "Gothik"-Reihe, was es natürlich erstens erschwert den Bezug der hier gebotenen Musik zu den Level des Videospiels zu finden, und zweitens eine objektive Meinung über die grundlegende musikalische Leistung abzugeben. Den heidnischen Göttern jedoch sei dank, MUNRUTHEL wird 2012 noch ein weiteres und somit das fünfte Album erscheinen lassen, welches laut Vorankündigung des Labels wieder den gewohnten MUNRUTHEL-Pagan-Black Metal beinhalten soll, und somit von mir auch eine Bewertung erhält.

(René Baumann, Februar 2012)

Tracklist: 1. Main Theme 2. The Thick Wood 3. ...And The Story Has Begun 4. In Those Times When Earth Was Breathing 5. The Huntsmen's Camp 6. The Old Fort 7. The Graveyard 8. The Temple of the Skull 9. The Pirates' Bay 10. The Orks' Lair 11. The Ancient Ruins 12. The Deathland