Interpret, Titel: MOTÖRHEAD - Bad Magic
Medium: CD
Stil: Classic Heavy Metal
Erschienen: 28.08.2015
Label: UDR Records (Vertrieb: Warner)
Link: www.imotorhead.com/   
Note:
8,5 von 10 Punkten

In ihrem historischen 40. Jubiläumsjahr und in dem Jahr in welchem Lemmy 70 Jahre alte wird veröffentlichen MOTÖRHEAD mit 'Bad Magic' ihr 22. Studio-Album. Und das hat es wahrlich in sich! Erneut grandios von Sound-Guru Cameron Webb in den "NRG Studios" in Kalifornien produziert, aufgenommen und gemischt, entfaltet die Scheibe eine ungeheure Energie & Spielfreude. Zudem ist Lemmy erstaunlich gut bei Stimme und brüllt die Fans beim harschen Opener "Victory Or Die" glatt an die Wand! "Thunder & Lightning" ist ein ebensolcher Wellenbrecher und insgesamt befindet sich kein einziger mittelmäßiger oder gar schwacher Song auf der Platte. Als weitere Anspieltipps nenne ich "Choking On Your Screams" und das geile "Teach Them How To Bleed". Zudem wurde ein gar episches Cover des Rolling Stones-Klassikers "Sympathy For The Devil" aufgenommen, welches wirklich absolut klasse geworden ist.
Also alles beim alten bei Motörhead, nur noch ein wenig besser als sonst. Das treibend/dynamische Schlagzeugspiel von Mikkey Dee und die exzellente Gitarrenarbeit von Phil Campbell ist der Boden auf dem sich Bassist & Sänger Ian "Lemmy" Kilmister nach allen Regeln der Kunst austobt und aufzeigt dass diese Band noch lange nicht am Ende ist, sondern gerade ihren vierten Frühling erlebt!
Geile Scheibe!


(Pit Schneider, Dezember 2015)

Tracklist: 01. Victory Or Die 02. Thunder & Lightning 03. Fire Storm Hotel 04. Shoot Out All Of Your Lights 05. The Devil 06. Electricity 07. Evil Eye 08. Teach Them How To Bleed 09. Till The End 10. Tell Me Who To Kill 11. Choking On Your Screams 12. When The Sky Comes Looking For You 13. Sympathy For The Devil (Bonus Track)