Interpret, Titel: MOTÖRHEAD - Aftershock
Medium: CD
Stil: Heavy Metal
Erschienen: 18.10.2013
Label: UDR Records (Vertrieb: Warner)
Link: www.imotorhead.com/   
Note:
8 von 10 Punkten

Seit satten 38 Jahren ist MOTÖRHEAD eine absolute Konstante in der Szene und Lemmy wird schon jetzt als lebende Legende angesehen. Doch auch im Oktober 2013 steht der Name für unbändige Energie, Spielfreude und starke Songs inkl. den typischen Lemmy-lyrics. Der Gute hat es verdammt noch mal drauf geniale Texte zu schreiben. Auch, oder vor allem nach seinen gesundheitlichen Problemen in den letzten Monaten. Da mach auch Studioalbum Nr. 22 keine Ausnahme. Die Burschen schreiben noch immer starke Songs und auch der notwendige Abwechslungsreichtum fehlt nicht. Geht der Opener "Heartbreaker" und das direkt folgende "Coup de Grace" noch direkt auf die Zwölf, so huldigt Lemmy im geilen "Lost Woman Blues" seinen Rock und Bluesrock-Idolen wie Little Richard oder Chuck Berry. Der absolute Hammer des Albums ist für mich jedoch das verdammt schnelle, harte und ultracoole "End Of Time". Holy Shit! Ein absoluter Schlag in die Magengrube und fettes Ausrufezeichen wie fit Motörhead heutzutage noch sind! Die restlichen Songs hört ihr euch gefälligst selbst an, in der weisen Voraussicht dass diese ebenso gut wie die genannten sind ...
"Klau es wenn du musst, aber besser ist, du kaufst das Album" sagt Lemmy mit unverkennbarem Stolz über 'Aftershock'. Drummer Mikkey Dee bestätigt, dass es ein sehr, sehr starkes Motörhead Album ist und alles das beinhaltet, für das Motörhead steht und Gitarrist Phil Campbell fügt hinzu: "Ich mag die Variationen, die das Album bietet und meine, dass es eins unserer besten Werke ist."
Letztendlich ist 'Aftershock' tatsächlich ein starkes Motörhead-Album, welches erstaunlicher Weise auch einige ruhigere bzw. Bluesrock-Elemente aufweist und zeigt dass die Band noch immer kreativ und still alive ist!


(Pit Schneider, Oktober 2013)

Tracklist: 01. Heartbreaker 02. Coup de Grace 03. Lost Woman Blues 04. End Of Time 05. Do You Believe 06. Death Machine 07. Dust And Glass 08. Going To Mexico 09. Silence When You Speak To Me 10. Crying Shame 11. ueen Of The Damned 12. Knife 13. Keep Your Powder Dry 14. Paralyzed