Interpret, Titel: MOTHERNIGHT - Mothernight
Medium: CD
Erschienen: 27.04.07
Label: Locomotive (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.mothernight.eu 
Note:
7 von 10 Punkten

Was mir als erstes bei dieser CD auffiel war die überragend geniale Stimme von Freya. Die Band an sich bewegt sich in den bekannten Genres von Gothik, Wave, Industrial und Metal. Ihre Sounds werden unterstützt von einigen akustischen zarten und fremd anmutenden Klängen, was sie sehr gut um- und einzusetzen wissen.
Mothernight hat durchaus Potenzial, wenn sie jetzt noch etwas an ihrem Songwriting arbeiten und ihre Begeisterung nicht mehr nur in die Sounds sondern auch in die Texte einfließen lassen bin ich davon überzeugt dass wir von den vieren noch einiges zu hören bekommen.


(Heike Urschel, Juli 2007)

Tracklist: 1. My Pain 2. Someone to feed on 3. Another chance? 4. Illumination 5. Shadowsblack 6. Resurrect me 7. Waiting to die 8. Don’t wanna Listen 9. Infect your soul 10. Hunger 11. The dawn 12. Hello (bonus track)