Interpret, Titel: Morning - Promo 2002
Medium: Demo CD
Stil: Melodic Metal
Erschienen: 2002
Label: Eigenvertrieb
Link: www.morning.nl 
Note:
8,5 von 10 Punkten

Dream Metal nennen die sechs Holländer ihren Stil, na ja was man sich darunter vorzustellen hat wird auf der Drei-Track-Promo doch schon recht gut deutlich. Gute 15 Minuten werden hier geboten, und die musikalische Qulität ist bemerkenswert hoch, wenn man sich dabei auch das Alter einiger Mitglieder vor Augen hält! Bassist Pol Bannier ist gerade mal 16, Sängerin Saskia van Heutgen 19, der Rest der Band liegt altersmäßig im Bereich von 20 bis 27. Nun aber zur Musik: Hauptbestandteil sind die Keyboards, die von Stijn Bannier sehr gut in Szene gesetzt werden und als Fundament des Sounds angesehen werden sollten. Die Tatsache, dass der Band zur Zeit der Aufnahme nur ein Gitarrist zur Verfügung stand spricht ebenfalls dafür und der verstärkte Keyboardeinsatz macht dann ja auch Sinn. Mittlerweile steht der Band aber auch ein zweiter Gitarrist bei, der den Sound im Axtbereich noch zusätzlich verbessern soll und wohl auch wird. Bevor jetzt aber ein schlechter Eindruck entsteht muss ich sofort sagen: der Sound ist, trotz nur einer Gitarre, bestens ausgefallen. Diese ist selbstverständlich im Gesamtsound gut auszumachen, Drums und Bass sind gut auf die Musik und den Stil abgestimmt, also absolut nicht aufdringlich und der Gesang von Saskia erinnert, ob nun gewollt oder ungewollt, nicht nur einmal an die hinlänglich bekannten weiblichen Größen aus dem Tulpenländle. Alles in allem ist diese Promo-CD überdurchschnittlich gut ausgefallen, sowohl was den Sound betrifft, als auch die Kompositionen. Hoffen wir doch mit Morning, daß sich endlich ein Label ihrer annimmt! (Maik Eifländer, Februar 2003)

Tracklist: 1. Seal Of Solomon, 2. Fear Of Today, 3. Circle Of Power

Kontaktinformationen:
Postanschrift: Morning
Kromstraat 3
6114 BJ Susteren
Niederlande

E-Mail: info@morning.nl

Telefon: 0031-46-4493664 (Stijn und Pol Bannier)