Interpret, Titel: METALETY – March To Hell
Medium: CD
Stil: Metal
Erschienen: 23.04.2010
Label: Sound Guerilla (Vertrieb: DA Music)
Link: www.myspace.com/synasthasia     
Note:
8 von 10 Punkten

Das Debüt der Band Metalety macht von Beginn an einen super Eindruck auf mich. Ein rotziger Gitarren-Sound, der einem nicht mehr loslässt. Drei Jahre hat es gedauert bis das Line-Up endlich komplett war und sie zum großen Wurf ausgeholt haben. 'March To Hell' zeigt was sie drauf haben. Ich einfach hin und weg von diesen Gitarren, aber mir will einfach nicht einfallen woher ich diesen Sound kenne. Egal. Das Quartett ist eine Bereicherung für den Metal-Markt und hat hoffentlich eine große Zukunft. Dass sie es draufhaben lässt sich unschwer an den elf Songs erkennen. Aber ich vermag nicht zu beurteilen was sie denn jetzt genau spielen. Ihr Label scheinbar auch nicht, darum nennen wir ihren Stil einfach Metal. Freunde von gepflegtem Thrash- und Power-Metal werden ihren Spaß an der Scheibe haben. Die geht sowohl ins Ohr als auch in den Nacken. Mit diesem Sound, als Geleit, marscheire ich gerne zur Hölle.

(Sebastian Denzer, April 2010)

Tracklist: 1. Control Denied 2. March to Hell 3. Slave of Trepidation 4. Operation Meltdown 5. Drowning 6. Fear 7. Fallen Nation 8. Lost Soul 9. Suffering In Hate 10. Can't Resist 11. Beyond Reality