Interpret, Titel: METAL CHURCH - This Present Wasteland
Medium: CD
Stil: US Power Metal
Erschienen: 19.09.2008
Label: Steamhammer (Vertrieb: SPV)
Link: www.metalchurchmusic.com    
Note:
6 von 10 Punkten

Leider kann die Legende Metal Church mit 'This Present Wasteland' nicht an den starken Vorgänger 'A Light In The Dark' (geschweige denn an die eigenen Klassiker) herankommen. Zu saft- und kraftlos klingt die Produktion, fast schon eine Frechheit wie hier vor allem die Drums scheppern, da hab ich schon wesentlich besser produzierte Demos gehört! Zum anderen plätschern Songs wie das lasche "Perfect Crime", "Meet Your Maker" & "Monster" so dahin. Dafür sind "Deeds Of A Dead Soul", "Mass Hysteria" und vor allem "War Never Won" echt stark ausgefallen. Licht und Schatten geben sich also permanent die Klinke in die Hand und ständig drückt man auf die Skip-Taste. Nicht gerade ein Beweis für ein gutes Album. Das hier ist eindeutig zu wenig, vor allem für solch eine Band. Ich würde sagen wenn man nicht genug starke Songs für ein komplettes Album auf der Pfanne hat und keinen Pfennig in die Produktion stecken will soll man´s einfach lassen.

(Pit Schneider, September 2008)

Tracklist: 1. In The Company Of Sorrow 2. Perfect Crime 3. Deeds Of A Dead Soul 4. Meet Your Maker 5. Monster 6. Crawling to Extinction 7. War Never Won 8. Mass Hysteria 9. Breathe Again 10. Congregation