Interpret, Titel: MESSIAH´S KISS - Prayer For The Dying
Medium: CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: 26.08.02 bei Steamhammer (Vertrieb: SPV)
Link: www.messiahskiss.com/  
Bewertung:
9,5 von 10

Mein lieber Mann!
MESSIAH`S KISS die früher unter dem Namen REPRESSION vier CDs in Eigenproduktion veröffentlicht haben, legen mit dem Album 'Prayer For The Dying' - auf dem der neue Sänger Mike Tirelli (Holy Mother) seinen Einstand gibt, die Power Metal-CD des Jahres vor. Gar noch besser als die neue Manowar, hier habe ich im Nachhinein gesehen wohl einen halben Punkt zuviel gezückt...
Auf dieser Platte jagd ein Highlight das nächste, die Band schmettert sich ein Klasse-Riff nach dem anderen aus den Ärmeln, das Songwriting ist Güteklasse 1a, die Double-Bass-Attacken von Drummer Eckhard Ostra werden jeden Metal-Freak zu Ekstase treiben, und über allem thront die unvergleichliche und kraftvolle Stimme von Tirelli, dessen Gesang man eigentlich nur noch als absolute Weltklasse bezeichnen kann und der nun endgültig in die Phalanx der besten Metal-Sänger aufgenommen wird!
Dementsprechend sind Songs wie "Reign Of Fire", "Thunderball" oder die episch angehauchten "Night Comes Down" und das superbe 7 ½ -minütige "Blood Of The Kings" - um jetzt mal wahllos in die Song-Schatztruhe zu greifen - neben dem neuen Avantasia-Werk das beste Kraftfutter, das mir seit langer Zeit zu Ohren gekommen ist. So und nicht anders hat abwechslungsreicher Metal zu klingen! Wäre Song Nummer vier ("Dream Evil") nicht reichlich unspektakulär ausgefallen, hätte es die Höchstnote gegeben. Doch auch so reicht es noch immer alle diesjährigen Veröffentlichung des Genres Power Metal locker in den Schatten zu stellen!
Ich bin begeistert und drücke abermals die Repeat-Taste... und dies werden alle Fans der alten Iron Maiden, Judas Priest, Accept genau so sehen wie meine Person, nachdem sie sich dieses Juwel endlich zugelegt haben!

(Pit Schneider, August 2002)

Tracklist: 1. The Rising (Intro) 2. Light In The Black 3. Reign Of Fire 4. Dream Evil 5. Blood, Sweat And Tears 6. Thunderball 7. Prayer For The Dying 8. Night Comes Down 9. Mortal Sin 10. Final Warning 11. Pride & Glory 12. Blood Of The Kings