Interpret, Titel: Men of War - Hail to Bännjerländ
Medium: Album CD
Stil: Heavy Metal
Erschienen: 2002
Label: Eigenvertrieb
Link: www.menofwar.org
Note:
ohne Wertung

Bei MEN OF WAR haben wir es mit einer Coverband einer der kontroversesten Metalbands des Planeten, und zwar Manowar, zu tun. Allerdings spielt hier nicht irgendeine Hinterhofcombo, sondern äußerst versierte Musiker. Die Tracks sind von den Originalen wirklich nicht sehr leicht zu unterscheiden. Okay, ganz so gut wie ihre Vorbilder haben die vier die Sache noch nicht drauf, aber das ist nun wirklich verzeihlich und die Band wird sich sicherlich auch noch steigern mit der Zeit. Wen das erst mal geschehen ist, dann dürfte man Sänger Patrick von Eric Adams kaum noch unterscheiden können. Schon jetzt singt er fast so gut wie das Original. Wie gesagt fast, eine eins zu eins Kopie könnt ihr (noch?) nicht erwarten. Bleibt nur die Frage wer sich die Scheibe jetzt kaufen soll. Manowar Fans brauchen sie auf keinen Fall, denn die haben ja ohnehin schon alles. Vielleicht wäre die Scheibe eine Anschaffung wert für die Leute, die sich einen Überblick über das bisherige Schaffen von Manowar verschaffen wollen. Dass man diese CD nun nicht unbedingt haben muss soll aber natürlich nicht heißen, dass man sich MEN OF WAR nicht mal live anguckt, denn da dürfte jede Menge Spaß garantiert sein. (Reiner Behling, Januar 2003)

Tracklist: 1. Manowar 2. Kings of Metal 3. Blood of my Enemies 4. Metal Warriors 5. Gates of Valhalla 6. Wheels of Fire 7. Sign of the Hammer 8. Black Arrows 9. Spirit Horse of the Cherekee 10. Kill with Power 11. Warriors of the World united 12. Thor 13. Hail and kill 14. Battle Hymn