Interpret, Titel: MEKONG DELTA - Lurking Fear
Medium: CD
Stil: Thrash/Prog Metal
Erschienen: 24.08.2007
Label: AFM Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.mekongdelta.eu/news.php    
Note:
7 von 10 Punkten

Wem dieser Name kein Begriff ist, darf sich weder als Thrasher noch als Progger bezeichnen. MEKONG DELTA haben glücklicher weise wieder ein Album herausgebracht, auf dem sich 82 (!) Lieder befinden, die allerdings jeweils nicht lange dauern und, außer bei einem neuen Track, keine Pause vorhanden ist. Leider kann man der Platte trotz Schlagzeug-Tier Uli Kusch keine Absolution ausstellen. Es gibt wie gewohnt Thrash-Prog mit Klassikeinflüssen und für Freunde des Undergrounds dürfte es wohl schön zu hören sein, dass das deutsche Quartett wieder weniger auf den Massengeschmack zielt, sondern sich wieder auf ihre ersten Alben anlehnt. Das wäre ja alles schön und gut, gäbe es eben auch große Momente, wie zum Beispiel wuchtige, schöne Melodien, dieser Wunsch bleibt einem jedoch verwehrt. Als Anspieltipps würde ich euch "Society in Dissolution", "Immortal Hate" und "Rules of Corruption" empfehlen. Unglücklicherweise gibt es dann noch ein kleines Manko bezüglich der Produktion: Leo Szpigiels Stimme kann oft nicht gegen die gewaltigen Musik an, was für diejenigen, die gerne den Text verstehen möchten große Konzentration erfordert.
Nichtsdestotrotz liegt hier ein recht kompaktes Album vor, dessen Kritik meinerseits echte Fans der Band wohl eh nicht abschrecken wird.

(David Paul, Dezember 2007)

Tracklist: 1. Society In Dissilution 2. Purification 3. Immortal Hate 4. Allegro Furioso 5. Rules Of Corruption 6. Ratters 7. Moderato 8. Defenders Of The Faith 9. Symphony Of Agony 10. Allegro